Quest im Deutschunterricht/WQ Influencer/Info: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Projektwiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 49: | Zeile 49: | ||
| colspan="2" |Die Schülerinnen und Schüler können...<br> | | colspan="2" |Die Schülerinnen und Schüler können...<br> | ||
:*...sich kritisch mit dem Thema "Beeinflussung durch die Werbung der InfluencerInnen" auseinandersetzen. Dies zeigen sie, indem sie als Teilgruppen verschiedene Positionen zu diesem Thema untersuchen , die Argumente der jeweiligen Position herausarbeiten, diese in einer Mind-Map festhalten und sich in einer begründeten | :*...sich kritisch mit dem Thema "Beeinflussung durch die Werbung der InfluencerInnen" auseinandersetzen. Dies zeigen sie, indem sie als Teilgruppen verschiedene Positionen zu diesem Thema untersuchen, die Argumente der jeweiligen Position herausarbeiten, diese in einer Mind-Map festhalten und sich in einer begründeten mündlichen Stellungnahme für eine Position entscheiden. | ||
|- style="vertical-align:top;" | |- style="vertical-align:top;" | ||
| rowspan="3" |'''WebQuest-Niveau''' | | rowspan="3" |'''WebQuest-Niveau''' |
Version vom 14. Oktober 2023, 09:02 Uhr
Didaktische Informationen | ||
---|---|---|
Fach | Deutsch Wirtschaft/Sozialkunde/Politik | |
Stufe | Sekundarstufe (7 - 8 Klasse) | |
Zeitlicher Umfang | 3 - 4 Schulstunden | |
Themen/ Bildungsstandards | Deutsch
|
Wirtschaft/Sozialkunde/Politik
|
Lernziel(e) | Die Schülerinnen und Schüler können...
| |
WebQuest-Niveau | Problem
(vorgegeben) |
Entscheidung, ob die Firma GOAL ihr neues Produkt mit Influencer-Marketing bewerben soll |
Lernweg
(vorgegeben) |
| |
Lösung/Ergebnis
(offen) |
| |
Quelleninformationen | ||
Bei dem vorliegenden WebQuest handelt es sich um eine Adaption. | ||
Original | ZUM-Version | |
Ersteller:innen | J. Tobehn M. Sowka M. Pogerth |
Tamara Schilling |
Links | Incluencer-Marketing | Influencer-Marketing |
Datum | 2021 | 2023 |