Schreiben mit digitalen Medien/Vorgehen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Projektwiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Zeile 5: Zeile 5:
2) '''In Einzelarbeit''': Markiere die Pro- und Contra-Argumente mit unterschiedlichen Farben.
2) '''In Einzelarbeit''': Markiere die Pro- und Contra-Argumente mit unterschiedlichen Farben.


3) '''In Partnerarbeit''': Trage die Argumente entsprechend in die Tabelle ein.
3) '''In Partnerarbeit''': Tragt die Argumente entsprechend in die Tabelle ein.


4) '''In Partnerarbeit''': Finde im Anschluss weitere eigene Argumente und ergänze diese in deine Tabelle.
4) '''In Partnerarbeit''': Findet im Anschluss weitere eigene Argumente und ergänze diese in deine Tabelle.


5) '''In Einzelarbeit''': Verfasse deine Argumentation. Beachte hierbei den Aufbau einer Argumentation und eines Argumentes. Denke auch an die verschiedenen Satzanfänge, die man nutzen kann.
5) '''In Einzelarbeit''': Verfasse deine Argumentation. Beachte hierbei den Aufbau einer Argumentation und eines Argumentes. Denke auch an die verschiedenen Satzanfänge, die man nutzen kann.

Version vom 20. Juli 2023, 12:21 Uhr

Gehe folgendermaßen vor:

1) In Einzelarbeit: Lies die Kommentare der Schüler*innen der Schule im Nachbarort. Diese findest du auf der nachfolgenden Seite.

2) In Einzelarbeit: Markiere die Pro- und Contra-Argumente mit unterschiedlichen Farben.

3) In Partnerarbeit: Tragt die Argumente entsprechend in die Tabelle ein.

4) In Partnerarbeit: Findet im Anschluss weitere eigene Argumente und ergänze diese in deine Tabelle.

5) In Einzelarbeit: Verfasse deine Argumentation. Beachte hierbei den Aufbau einer Argumentation und eines Argumentes. Denke auch an die verschiedenen Satzanfänge, die man nutzen kann.

6) In Einzelarbeit: Lies die Argumentation deines Partners und kommentiere diese. Orientiere dich hierbei an der Checkliste und beachte auch die Satzanfänge.

Jetzt geht es los!