Schreiben mit digitalen Medien/Vorgehen: Unterschied zwischen den Versionen
Sopfra (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Sopfra (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 21: | Zeile 21: | ||
<div class="note-box" style="border:2px solid #7CCD7C; background:#F1F1F1; padding: .5em"> | <div class="note-box" style="border:2px solid #7CCD7C; background:#F1F1F1; padding: .5em"> | ||
<center> '''[[Schreiben mit digitalen Medien | Vegetarisches Essen in der Schulkantine]]''' <br> | <center> '''[[Schreiben mit digitalen Medien | Vegetarisches Essen in der Schulkantine?]]''' <br> | ||
---- | ---- | ||
[[Schreiben mit digitalen Medien/Problemstellung| 1. Problemstellung]] |[[Schreiben mit digitalen Medien/Vorgehen |2. Vorgehen ]] | [[Schreiben mit digitalen Medien/Grundlagentext|3. Grundlagentext ]] | [[Schreiben mit digitalen Medien/Pro- und Contralisten|4. Pro- und Contralisten ]] | [[Schreiben mit digitalen Medien/Argumentation|5. Argumentation ]] | [[Schreiben mit digitalen Medien/Feedback|6. Feedback]]<br> | [[Schreiben mit digitalen Medien/Problemstellung| 1. Problemstellung]] |[[Schreiben mit digitalen Medien/Vorgehen |2. Vorgehen ]] | [[Schreiben mit digitalen Medien/Grundlagentext|3. Grundlagentext ]] | [[Schreiben mit digitalen Medien/Pro- und Contralisten|4. Pro- und Contralisten ]] | [[Schreiben mit digitalen Medien/Argumentation|5. Argumentation ]] | [[Schreiben mit digitalen Medien/Feedback|6. Feedback]]<br> | ||
</center></div> | </center></div> | ||
<noinclude>[[Kategorie:Vorlage:Navigationsleisten]]</noinclude> | <noinclude>[[Kategorie:Vorlage:Navigationsleisten]]</noinclude> |
Version vom 19. Juli 2023, 12:18 Uhr
Gehe folgendermaßen vor:
1) In Einzelarbeit: Lies die Kommentare der Schüler*innen der Schule im Nachbarort. Diese findest du auf der nachfolgenden Seite.
2) In Einzelarbeit: Markiere die Pro- und Contra-Argumente mit unterschiedlichen Farben.
3) In Partnerarbeit: Trage die Argumente entsprechend in die Tabelle ein.
4) In Partnerarbeit: Finde im Anschluss weitere eigene Argumente und ergänze diese in deine Tabelle.
5) In Einzelarbeit: Verfasse deine Argumentation. Beachte hierbei den Aufbau einer Argumentation und eines Argumentes. Denke auch an die verschiedenen Satzanfänge, die man nutzen kann.
6) In Einzelarbeit: Lies die Argumentation deines Partners und kommentiere diese. Orientiere dich hierbei an der Checkliste und beachte auch die Satzanfänge.
Jetzt geht es los!