Quest im Deutschunterricht/WebQuestSeminar/FAAS/Info: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Projektwiki
< Quests im (Deutsch)Unterricht | Quests im (Deutsch)Unterricht: Gruppen-WebQuests | Protest - Aber wie weit?Quest im Deutschunterricht/WebQuestSeminar/FAAS/Info
KKeine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 47: | Zeile 47: | ||
|'''Problem''' | |'''Problem''' | ||
(vorgegeben) | (vorgegeben) | ||
| | |Auseinandersetzung und Positionierung zu einem aktuellen Thema (Umweltschutzbewegung; Protest) | ||
|- | |- | ||
|'''Lernweg''' | |'''Lernweg''' | ||
(vorgegeben; Themenwahl frei) | (vorgegeben; Themenwahl frei) | ||
| | | | ||
* | * Recherche von Informationen (Einzelarbeitarbeit) | ||
* | * Sammlung von Argumenten die für bzw. gegen die Art des Protestes der Umweltschutzbewegeung sprechen | ||
* | * Formulierung der Argumente | ||
|- | |- | ||
|'''Lösung/Ergebnis''' | |'''Lösung/Ergebnis''' | ||
(offen) | (offen) | ||
| | | | ||
* | * Diskussion über Ausgangsstreitfrage | ||
* | * Argumente frei wählbar | ||
|- | |- | ||
! colspan="3" |Quelleninformationen | ! colspan="3" |Quelleninformationen |
Version vom 20. Februar 2023, 10:54 Uhr
Didaktische Informationen | ||
---|---|---|
Fach | Deutsch | |
Stufe | Sekundarstufe (8. Klasse) | |
Zeitlicher Umfang | 3 - 4 Schulstunden | |
Themen/ Bildungsstandards | Deutsch
| |
Lernziel(e) | Die Schülerinnen und Schüler können...
| |
WebQuest-Niveau | Problem
(vorgegeben) |
Auseinandersetzung und Positionierung zu einem aktuellen Thema (Umweltschutzbewegung; Protest) |
Lernweg
(vorgegeben; Themenwahl frei) |
| |
Lösung/Ergebnis
(offen) |
| |
Quelleninformationen | ||
Bei dem vorliegenden WebQuest handelt es sich um eine von Studierenden entwickelte WebQuest. | ||
Ersteller:innen | St. Brust F. Autenrieth A. Oestreicher A. Birner | |
Datum | 2023 |