Digitale Werkzeuge in der Schule/Rund ums Dreieck/Besondere Dreiecke: Unterschied zwischen den Versionen

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===Kapitel 4 Aufgabe===
 
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Version vom 2. April 2022, 10:39 Uhr

Leitfrage: Wie können wir Dreieck vergleichen?
Inhaltsverzeichnis


Erkundungsaufgabe zum Einstieg (Aktivierung)

Aufgabe 1: Aktivierung
Offene Aufgabe: Parkettieren von Dreiecken und SuS sollen Gruppen von ähnlichen Dreiecken finden.

Erarbeitung

Aufgabe 2: Erarbeitung
Aufgabe zur Unterscheidung von Dreiecken mithilfe von Winkeln.


Aufgabe 3: Erarbeitung
Aufgabe zur Unterscheidung von Dreiecken mithilfe von Seiten.


Merksatz

Merksatz: Unterscheidung von Dreiecken
Hier werden die unterschiedlichen Dreiecksarten mit ihren Eigenschaften aufgelistet.


Vertiefung

Aufgabe 4: Vertiefung
Aufgabe zur Unterscheidung von Dreiecken mithilfe von Winkeln.


Aufgabe 4: Vertiefung
Aufgabe zur Unterscheidung von Dreiecken mithilfe von Winkeln.


Aufgabe 4: Vertiefung
Aufgabe zur Unterscheidung von Dreiecken mithilfe von Winkeln.


Kapitel 4 Aufgabe