Losbergschule/Lernpfad schriftliche Multiplikation und Division/Im Kopf multiplizieren und dividieren: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Projektwiki
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
 
Zeile 55: Zeile 55:
b) 1800: 60 = 30 Atemzüge  pro Minute|2=Lösung Nr. 5}}
b) 1800: 60 = 30 Atemzüge  pro Minute|2=Lösung Nr. 5}}


{{Fortsetzung|weiter=Rechenvorteile bei der Multiplikation|weiterlink=Losbergschule/Lernpfad schriftliche Multiplikation und Division/Rechenvorteile bei der Multiplikation|vorher= zurück zum Check-in|vorherlink=Losbergschule/Lernpfad schriftliche Multiplikation und Division}}
{{Fortsetzung|weiter=2. Rechenvorteile bei der Multiplikation|weiterlink=Losbergschule/Lernpfad schriftliche Multiplikation und Division/Rechenvorteile bei der Multiplikation|vorher= zurück zum Check-in|vorherlink=Losbergschule/Lernpfad schriftliche Multiplikation und Division}}

Aktuelle Version vom 24. März 2022, 18:29 Uhr

Merke

Wichtige Begriffe bei der Multiplikation und Division

Screenshot 2022-03-22 162241.png


Übung 1

Begriffe


Übung 2

Bearbeite folgende Aufgaben aus dem Buch:

S. 121 Nr. 1, 3, 4, 6 (jeweils türkis)

a) 9 4 = 36

b) 8 7 = 56

c) 5 15 = 75

d) 4 23 = 92

e) 6 12 = 72
Lösung Nr. 3.png
a) 56 b) 72 c) 27 d) 54 e) 28 f) 40 g) 15 h) 24 i) 35 j) 50 k) 100 l) 150

In einer Woche: 20 24 7 = 3360

In einem Monat: 20 24 30 = 14400


Übung 3

Bearbeite folgende Aufgaben aus dem Buch:

S. 123 Nr. 2, 3, 4, 5 (jeweils türkis)

a) 9 b) 9 c) 6 d) 5 e) 5 f) 9 g) 7 h) 9 i) 7 j) 3 k) 6 l) 29
Lösung Nr. 3 Division.png
a) 6 b) 50 c) 40 d) 50 e) 8 f) 19 g) 5 h) 19 i) 13

a) 900 : 60 = 15 Atemzüge pro Minute

b) 1800: 60 = 30 Atemzüge pro Minute