Nelly-Sachs-Gymnasium Neuss/Dramenanalysen/G.E.Lessing: Nathan der Weise/Nathan der Weise - die Ringparabel: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Projektwiki
LiSNSG (Diskussion | Beiträge) KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
JaHNSG (Diskussion | Beiträge) KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
[<nowiki/>[[Benutzer:NiKNSG|NiKNSG]]] [<nowiki/>[[Benutzer:LiSNSG|LiSNSG]]] [<nowiki/>[[Benutzer:JaHNSG|JaHNSG]]] | |||
Erziehung wird in diesem Drama mit Hilfe der Aufklärung dargestellt. Bezieht man die Erziehung auf die Szene 3.7 fällt auf, dass Nathan den Sultan durch die Ringparabel aufklären/erziehen möchte. | |||
Die Ringparabel steht mit der Aufklärung in Zusammenhang, da sie auf die Toleranzidee verweist. Es wird nicht nur auf religiöse Toleranz verwiesen, sondern auch auf die Menschlichkeit hinter der Religion. | |||
Version vom 8. Dezember 2021, 12:17 Uhr
Erziehung wird in diesem Drama mit Hilfe der Aufklärung dargestellt. Bezieht man die Erziehung auf die Szene 3.7 fällt auf, dass Nathan den Sultan durch die Ringparabel aufklären/erziehen möchte.
Die Ringparabel steht mit der Aufklärung in Zusammenhang, da sie auf die Toleranzidee verweist. Es wird nicht nur auf religiöse Toleranz verwiesen, sondern auch auf die Menschlichkeit hinter der Religion.