Benutzer:Irene Mundet: Unterschied zwischen den Versionen
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
(Verbesserung) |
||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
= Projekte in diesem Wiki = | =Projekte in diesem Wiki= | ||
<big>Ich bin neu auf ZUM_Projekte und versuche [[meine Deutschschüler:innen]] bei einem binationalen Sprachprojekt rund um das Thema [[Traditionen zum Jahreswechsel in Spanien und Deutschland|Weihnachtstraditionen]] so gut wie möglichst bzw. Hand in Hand mit [[Benutzer:Martin Wolter|Martin Wolter]] zu betreuen.</big> | <big>Ich bin neu auf ZUM_Projekte und versuche [[meine Deutschschüler:innen]] bei einem binationalen Sprachprojekt rund um das Thema [[Traditionen zum Jahreswechsel in Spanien und Deutschland|Weihnachtstraditionen]] so gut wie möglichst bzw. Hand in Hand mit [[Benutzer:Martin Wolter|Martin Wolter]] zu betreuen.</big> | ||
Zeile 5: | Zeile 5: | ||
=<small>über mich</small>= | =<small>über mich</small>= | ||
<big>Grundpfeiler meiner alltäglichen Praxis sind die 3 A´s bzw. der Mut, mit ihnen zu | <big>Ich bin Gymnasiallehrerin für Deutsch als Fremdsprache und arbeite seit 2015 am [[IES NUMÀNCIA]].</big> | ||
<big>Grundpfeiler meiner alltäglichen Praxis sind die 3 A´s (''awareness - autonomy - authenticity'') bzw. der</big> | |||
<big>Wunsch, die Freude und der Mut, mit ihnen zu experimentieren im Sinne des Portfolios als Werkzeug</big> | |||
<big>zum selbstregulierten, lebenslangen Lernen.</big> | |||
<big>Ich arbeite gern sprachintegrierend, fächerübergreifend, kollaborativ und möglichst reflexiv, denn</big> | |||
<big>meiner Meinung nach bildet das kritische Miteinanderhandeln mittels Sprache, in der Sprache und</big> | |||
<big>dank der Sprachen eine Art Sprungbrett zur konstruktiven Kreativität und somit zur ersehnten</big> | |||
<big>Inklusion in der digitalen Gesellschaft.</big> | |||
<big>Mit der sog. "''Gamification of Education''" kann ich momentan wenig anfangen, was zweifelsohne ''ach!''</big> | |||
<big>mit meiner ''digital iliteracy'' zusammenhängt. Ich lass mich aber ganz im Sinne des lebenslangen</big> | |||
<big>Lernens gerne überraschen, und zwar Hand in Hand mit [http://revistacaracteres.net/wp-content/uploads/2018/11/Caracteresvol7n2noviembre2018-resena-videogames.pdf Lucas Ramada Prieto] und <br /></big> | |||
=<small>meine Tätigkeit am IES Numància</small>= | =<small>meine Tätigkeit am IES Numància</small>= | ||
<big>Neben Deutsch als Zweitfremdsprache unterrichte ich auch Englisch auf Niveau A1.</big> | <big>Neben Deutsch als Zweitfremdsprache unterrichte ich auch Englisch auf Niveau A1.</big> |
Version vom 21. Februar 2021, 01:08 Uhr
Projekte in diesem Wiki
Ich bin neu auf ZUM_Projekte und versuche meine Deutschschüler:innen bei einem binationalen Sprachprojekt rund um das Thema Weihnachtstraditionen so gut wie möglichst bzw. Hand in Hand mit Martin Wolter zu betreuen.
über mich
Ich bin Gymnasiallehrerin für Deutsch als Fremdsprache und arbeite seit 2015 am IES NUMÀNCIA.
Grundpfeiler meiner alltäglichen Praxis sind die 3 A´s (awareness - autonomy - authenticity) bzw. der
Wunsch, die Freude und der Mut, mit ihnen zu experimentieren im Sinne des Portfolios als Werkzeug
zum selbstregulierten, lebenslangen Lernen.
Ich arbeite gern sprachintegrierend, fächerübergreifend, kollaborativ und möglichst reflexiv, denn
meiner Meinung nach bildet das kritische Miteinanderhandeln mittels Sprache, in der Sprache und
dank der Sprachen eine Art Sprungbrett zur konstruktiven Kreativität und somit zur ersehnten
Inklusion in der digitalen Gesellschaft.
Mit der sog. "Gamification of Education" kann ich momentan wenig anfangen, was zweifelsohne ach!
mit meiner digital iliteracy zusammenhängt. Ich lass mich aber ganz im Sinne des lebenslangen
Lernens gerne überraschen, und zwar Hand in Hand mit Lucas Ramada Prieto und
meine Tätigkeit am IES Numància
Neben Deutsch als Zweitfremdsprache unterrichte ich auch Englisch auf Niveau A1.
Kontakt
E-Mail: irene.mundet@numancia.cat