Digitale Werkzeuge in der Schule/Basiswissen Analysis/Eigenschaften von Funktionen und Funktionsuntersuchung/Wendepunkte: Unterschied zwischen den Versionen
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<math>\Rightarrow t_{W_{1/2}}=\pm \sqrt{3 + \sqrt {5}}</math> und <math>\Rightarrow t_{W_{3/4}}=\pm \sqrt{3 - \sqrt {5}}</math> | <math>\Rightarrow t_{W_{1/2}}=\pm \sqrt{3 + \sqrt {5}}</math> und <math>\Rightarrow t_{W_{3/4}}=\pm \sqrt{3 - \sqrt {5}}</math> | ||
<math>\Rightarrow t_{W_{1}}=\sqrt{3 + \sqrt {5}}</math>, <math> | <math>\Rightarrow t_{W_{1}}=\sqrt{3 + \sqrt {5}} \approx 2{,}29</math>, | ||
<math>t_{W_{2}}=-\sqrt{3 + \sqrt {5}} \approx -2{,}29</math>, | |||
<math>t_{W_{3}}=\sqrt{3 - \sqrt {5}} \approx 0{,}87</math> und | |||
<math>t_{W_{4}}=-\sqrt{3 - \sqrt {5}} \approx -0{,}87</math>. | |||
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'''Lösung:''' Die Achterbahn bremst zu den Zeitpunkten <math> | '''Lösung:''' Die Achterbahn bremst zu den Zeitpunkten <math>-0{,}87</math> Sekunden und <math>2{,}29</math> Sekunden am stärksten ab. Die Achterbahn beschleunigt zu den Zeitpunkten <math>-2{,}29</math> Sekunden und <math>0{,}87</math> Sekunden am stärksten. | ||
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