Digitale Werkzeuge in der Schule/Basiswissen Analysis/Von der durchschnittlichen zur lokalen Änderungsrate: Unterschied zwischen den Versionen
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{{Box|1= <span style="color: orange">3. Aufgabe: von durchschnittlichen zur lokalen Änderungsrate</span>|2= Du benötigst für die Aufgabe Papier und Stifte, um Notizen zu machen. | {{Box|1= <span style="color: orange">3. Aufgabe: von durchschnittlichen zur lokalen Änderungsrate</span>|2= Du benötigst für die Aufgabe Papier und Stifte, um Notizen zu machen. | ||
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{{Lösung versteckt|1 = Erinnerst Du dich, dass die Steigung der Funktion in einem Punkt mit der Steigung der Tangente in diesem Punkt übereinstimmt? Für das Ablesen der Tangentensteigung suche Dir am besten ein Intervall zwischen 2 benachbarten ganzen Zahlen, deren Funktionswerte gut abzulesen sind. Steigungsdreieck ist hier das Stichwort. |2=Tipp|3=Tipp}} | {{Lösung versteckt|1 = Erinnerst Du dich, dass die Steigung der Funktion in einem Punkt mit der Steigung der Tangente in diesem Punkt übereinstimmt? Für das Ablesen der Tangentensteigung suche Dir am besten ein Intervall zwischen 2 benachbarten ganzen Zahlen, deren Funktionswerte gut abzulesen sind. Steigungsdreieck ist hier das Stichwort. |2=Tipp|3=Tipp}} |
Version vom 14. April 2020, 14:36 Uhr