Herta-Lebenstein-Realschule/Dezimalbrüche selbständig erarbeiten/1) Dezimalbrüche in der Stellenwerttafel: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Projektwiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 35: | Zeile 35: | ||
{{Box|Üben|Bearbeite die folgenden Apps.|Üben | {{Box|Üben|Bearbeite die folgenden Apps.|Üben | ||
}} | }} | ||
{{LearningApp|width:100%|high: | {{LearningApp|width:100%|high:1500px|app=ppzvvcetc20}} | ||
{{LearningApp|width:100%|high: | {{LearningApp|width:100%|high:1500px|app=p6urs5k1t20}} | ||
Weiter geht es mit | Weiter geht es mit | ||
[[Buss-Haskert/Dezimalbrüche selbständig erarbeiten/2) Dezimalbrüche in Brüche umwandeln|2) Dezimalbrüche in Brüche umwandeln]] | [[Buss-Haskert/Dezimalbrüche selbständig erarbeiten/2) Dezimalbrüche in Brüche umwandeln|2) Dezimalbrüche in Brüche umwandeln]] |
Version vom 3. April 2020, 14:35 Uhr
Dezimalbrüche in der Stellenwerttafel:
Dezimalbrüche sind Brüche in einer anderen Schreibweise: Sie haben den Nenner 10, 100, 1000, …
0,7 = ; die erste Stelle nach dem Komma sind die Zehntel z (dezi).
0,08 = ; die zweite Stelle nach dem Komma sind die Hundertstel h (centi).
0,004 = ; die dritte Stelle sind Tausendstel t (milli).
Die Ziffern hinter dem Komma heißen Nachkommaziffern oder Dezimalen.
Dezimalbrüche lassen sich in einer Stellenwerttafel darstellen:
Weiter geht es mit
Dezimalbrüche selbständig erarbeiten/2) Dezimalbrüche in Brüche umwandeln