Studsemgym-saar/Mediendidaktik/Digitale Prüfungsformate Kurs Heusinger: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Projektwiki
K (→Geschichte) |
|||
Zeile 8: | Zeile 8: | ||
*Kurzbeschreibung der Prüfung | *Kurzbeschreibung der Prüfung | ||
===Geschichte=== | ===Geschichte und Sport=== | ||
* Klassenstufe: 6 | *Klassenstufe: 6 | ||
* Thema: Olympische Spiele im antiken Griechenland | *Thema: Olympische Spiele im antiken Griechenland | ||
* Prüfungsformat: KLN | *Prüfungsformat: KLN | ||
* Digitale Anwendungen: <br /> | *Digitale Anwendungen: Gestaltung einer Story zu dem Ablauf der antiken olympischen Spielen (Instagram) | ||
*<br /> | |||
===Beispiel 2=== | ===Beispiel 2=== |
Version vom 10. März 2020, 15:57 Uhr
Konzipieren Sie Möglichkeiten für eine digitale Prüfung. Folgende Angaben sollten enthalten sein:
- Fach
- Klassen-/Jahrgangsstufe
- Thema
- Prüfungsformat
- digitale Anwendung(en)
- Kurzbeschreibung der Prüfung
Geschichte und Sport
- Klassenstufe: 6
- Thema: Olympische Spiele im antiken Griechenland
- Prüfungsformat: KLN
- Digitale Anwendungen: Gestaltung einer Story zu dem Ablauf der antiken olympischen Spielen (Instagram)
Beispiel 2
Mathematik: quadratische Gleichungen
- Klasse 9 / (Gemeinschaftsschule 10)
- Thema: Modellierung einer quadratischen Gleichung
- Prüfungsformat: KLN (Bild)
- digitale Anwendung: Foto, Geogebra
- Kurzbeschreibung der Prüfung:
- Schüler fotografieren ein "parabelähnliches" Objekt in ihrer Umgebung und markieren markante Punkte und legen eine Koordinatensystem über das Foto
- eine passende Funktionsgleichung wird bestimmt, entweder schriftlich oder mithilfe von Geogebra