Digitale Werkzeuge in der Schule/Mathematik trifft Klassenparty: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Projektwiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: Quelltext-Bearbeitung 2017 |
Markierung: Quelltext-Bearbeitung 2017 |
||
| Zeile 11: | Zeile 11: | ||
Bei den Aufgaben unterscheiden wir folgende Schwierigkeitsgerade: | Bei den Aufgaben unterscheiden wir folgende Schwierigkeitsgerade: | ||
* Aufgaben, die '''<span style="color: #F19E4F">orange</span>''' gefärbt sind, sind Aufgaben vom Schwierigkeitsgrad Level 1. | * Aufgaben, die '''<span style="color: #F19E4F">orange</span>''' gefärbt sind, sind Aufgaben vom Schwierigkeitsgrad '''Level 1'''. | ||
* Aufgaben in '''<span style="color: #CD2990">pinker</span>''' Farbe sind ''' | * Aufgaben in '''<span style="color: #CD2990">pinker</span>''' Farbe sind Aufgaben vom Schwierigkeitsgrad '''Level 2'''. | ||
* Und Aufgaben in '''<span style="color: #5E43A5">lilaner</span>''' Farbe sind Aufgaben vom Schwierigkeitsgrad 3. | * Und Aufgaben in '''<span style="color: #5E43A5">lilaner</span>''' Farbe sind Aufgaben vom Schwierigkeitsgrad '''Level 3'''. | ||
Viel Erfolg! | Viel Erfolg! | ||
|3=Kurzinfo}} | |3=Kurzinfo}} | ||
Version vom 25. Mai 2025, 06:55 Uhr
Informationen zur Aufgabenauswahl
Einführung: Regeln einer gerechten Verteilung
Aufgabe 1 für Alle: Gerecht oder ungerecht?
Aufgabe 2: Teile Essen aus!
Bisher haben wir uns gefragt, wie man einen Anteil als Bruch darstellen kann. Aber was ist, wenn jemand sagt: "Ich hätte gerne genau zwei Drittel vom Kuchen." Damit beschäftigen wir uns jetzt.
Aufgabe 3: Bruch-Memory zur Partyplanung!
Findet den richtigen Bruch zum passenden Bild. z.B. wie viel vom Kuchen gegessen wurde. Wählt ein Level und legt los! 🍰
Aufgabe 4: Ein Ganzer Kuchen- Was bedeutet das?“



