Digitale Werkzeuge in der Schule/Mathematik trifft Klassenparty/Vertiefung: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Projektwiki
Markierung: Quelltext-Bearbeitung 2017 |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: Quelltext-Bearbeitung 2017 |
||
| Zeile 59: | Zeile 59: | ||
| Arbeitsmethode| Farbe = {{Farbe|orange}}}} | | Arbeitsmethode| Farbe = {{Farbe|orange}}}} | ||
= Stand 2: Anteil mehrerer Ganzer = | = Stand 2: Anteil mehrerer Ganzer = | ||
| Zeile 161: | Zeile 158: | ||
|Arbeitsmethode | |Arbeitsmethode | ||
|Farbe=orange}} | |Farbe=orange}} | ||
{{Fortsetzung|vorher=zurück zur Kapitelauswahl|vorherlink=Digitale_Werkzeuge_in_der_Schule/Mathematik_trifft_Klassenparty}} | |||
{{SORTIERUNG:{{SUBPAGENAME}}}} | |||
[[Kategorie:Digitale Werkzeuge in der Schule]] | |||
Version vom 11. Mai 2025, 15:11 Uhr
Du hast bei der Vorbereitung der Klassenparty schon einiges über Brüche gelernt - zum Beispiel, wie du einen Teil eines Ganzen, mehrere Ganze oder ein Verhältnis zwischen zwei Mengen darstellen kannst. Jetzt geht die Klassenparty richtig los! In diesem Kapitel kannst du auf der Party die verschiedenen Stände erkunden. Dabei kannst du dein Wissen anwenden und zeigen, was du schon alles kannst!
Wähle selbst, worauf du am meisten Lust hast - und los geht`s!
Stand 1: Anteil eines Ganzen
Stand 2: Anteil mehrerer Ganzer
Stand 3: Verhältnisse von Brüchen
Stand 4: Gemischt
