Digitale Werkzeuge in der Schule/Mathematik trifft Klassenparty/Verhaeltnis: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Projektwiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: Quelltext-Bearbeitung 2017 |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: Quelltext-Bearbeitung 2017 |
||
| Zeile 27: | Zeile 27: | ||
<small><math>\frac{2}{5}</math></small> sind Kirschsaft, <small><math>\frac{3}{5}</math></small>sind Bananensaft| Hervorhebung1}} | <small><math>\frac{2}{5}</math></small> sind Kirschsaft, <small><math>\frac{3}{5}</math></small>sind Bananensaft| Hervorhebung1}} | ||
{{Box | Aufgabe | {{Box | Aufgabe 3a: Vom Verhältnis zum Bruch | Fülle die Lücken im folgenden Text aus, sodass du das gegebene Verhältnis in die passenden Brüche umwandelst: <br> Hinweis: Brüche werden hier mit einem Schrägstrich „/“ notiert – zum Beispiel schreibt man „1/2“ anstatt <small><math>\frac{1}{2}</math></small> . | Arbeitsmethode | Farbe=#CD2990 }} | ||
<iframe src="https://learningapps.org/watch?v=peanq687325" style="border:0px;width:100%;height:500px" allowfullscreen="true" webkitallowfullscreen="true" mozallowfullscreen="true"></iframe> | <iframe src="https://learningapps.org/watch?v=peanq687325" style="border:0px;width:100%;height:500px" allowfullscreen="true" webkitallowfullscreen="true" mozallowfullscreen="true"></iframe> | ||
{{Box | Aufgabe 3b: Vom Bruch zum Verhältnis| Fülle die Lücken im folgenden Text aus, sodass du die Brüche in das passende Verhältnis umwandelst: <br> Hinweis: Brüche werden hier mit einem Schrägstrich „/“ notiert – zum Beispiel schreibt man „1/2“ anstatt <small><math>\frac{1}{2}</math></small> . | Arbeitsmethode | Farbe=#CD2990 }} | |||
Version vom 23. April 2025, 17:37 Uhr
Diese Seite befindet sich aktuell im Aufbau.au.
