Digitale Werkzeuge in der Schule/Mathematik trifft Klassenparty/Verhaeltnis: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Projektwiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: Quelltext-Bearbeitung 2017 |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: Quelltext-Bearbeitung 2017 |
||
| Zeile 48: | Zeile 48: | ||
{{Aufgaben|Aufgabe 3a: Vom Verhältnis zum Bruch| | {{Aufgaben|Aufgabe 3a: Vom Verhältnis zum Bruch| | ||
Wie sehen die Brüche zu den folgenden Verhältnissen aus ? | Wie sehen die Brüche zu den folgenden Verhältnissen aus ? | ||
# 1:2 (1 Teil Kirschsaft und 2 Teile Bananensaft | # 1:2 (1 Teil Kirschsaft und 2 Teile Bananensaft) | ||
# 3:4 (3 Teile Kirschsaft und 4 Teile Bananensaft | # 3:4 (3 Teile Kirschsaft und 4 Teile Bananensaft) | ||
}} | }} | ||
| Zeile 56: | Zeile 56: | ||
{{Lösung versteckt|1=Schaue dir den Merksatz oder das Beispiel nocheinmal an!|2=Tipp|3=schließen}} | {{Lösung versteckt|1=Schaue dir den Merksatz oder das Beispiel nocheinmal an!|2=Tipp|3=schließen}} | ||
{{Lösung versteckt|1= | {{Lösung versteckt|1= | ||
# | # <small><math>\frac{2}{5}</math></small> sind Kirschsaft, <small><math>\frac{3}{5}</math></small>sind Bananensaft | ||
# <small><math>\frac{2}{5}</math></small> sind Kirschsaft, <small><math>\frac{3}{5}</math></small>sind Bananensaft | |||
# | |||
Version vom 23. April 2025, 16:45 Uhr
Diese Seite befindet sich aktuell im Aufbau.au.
Schaue dir den Merksatz oder das Beispiel nocheinmal an!
- 8, 0
- - 4
- 0,5
- 35
- - 337
Schaue dir den Merksatz oder das Beispiel nocheinmal an!
{{Lösung versteckt|1=
- sind Kirschsaft, sind Bananensaft
- sind Kirschsaft, sind Bananensaft
