Digitale Werkzeuge in der Schule/Mathematik trifft Klassenparty/Verhaeltnis: Unterschied zwischen den Versionen
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{{Box | Beispiel: Mischungsverhältnis als Bruch darstellen | | {{Box | Beispiel: Mischungsverhältnis als Bruch darstellen | | ||
2 | 2 Teile Kirschsaft + 3 Teile Bananensaft,<br> | ||
das heißt: Mische im '''Verhältnis''' 2 zu 3.<br> | das heißt: Mische im '''Verhältnis''' 2 zu 3.<br> | ||
Bestimme die Brüche für jede Zutat.<br> | Bestimme die Brüche für jede Zutat.<br> | ||
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<small><math>\frac{2}{5}</math></small> sind Kirschsaft, <small><math>\frac{3}{5}</math></small>sind Bananensaft| Hervorhebung1}} | <small><math>\frac{2}{5}</math></small> sind Kirschsaft, <small><math>\frac{3}{5}</math></small>sind Bananensaft| Hervorhebung1}} | ||
<span style="color: red;">A</span> | |||
<small><math>\frac{1}{2}</math></small> | <small><math>\frac{1}{2}</math></small> | ||
{{Box | Aufgabe 3: Vom Verhältnis zum Bruch | Inhalt | Arbeitsmethode | Farbe=#CD2990 }} | {{Box | Aufgabe 3: Vom Verhältnis zum Bruch | Inhalt | Arbeitsmethode | Farbe=#CD2990 }} | ||
Version vom 23. April 2025, 15:52 Uhr
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