Digitale Werkzeuge in der Schule/Mathematik trifft Klassenparty/Verhaeltnis: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Projektwiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: Quelltext-Bearbeitung 2017 |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: Quelltext-Bearbeitung 2017 |
||
| Zeile 19: | Zeile 19: | ||
{{Box | Beispiel: < | {{Box | Beispiel: <Mischungsverhältnis als Bruch darstellen> | | ||
2 Teile Kirschsaft + 3 Teile Bananensaft,<br> | 2 Teile Kirschsaft + 3 Teile Bananensaft,<br> | ||
das heißt: Mische im Verhältnis 2 zu 3.<br> | das heißt: Mische im Verhältnis 2 zu 3.<br> | ||
Bestimme die Brüche für jede Zutat.<br> | Bestimme die Brüche für jede Zutat.<br> | ||
Insgesamt sind es:<br> | Insgesamt sind es:<br> | ||
<nowiki>2 Teile + 3 Teile = 5 Teile</nowiki> <br> | <nowiki>2 Teile + 3 Teile = 5 Teile</nowiki>, also Nenner 5 <br> | ||
<small><math>\frac{2}{5}</math></small> sind Kirschsaft, <small><math>\frac{3}{5}</math></small>sind Bananensaft| Hervorhebung1}} | |||
<small><math>\frac{1}{2}</math></small> | <small><math>\frac{1}{2}</math></small> | ||
{{Box | Aufgabe 3: Vom Verhältnis zum Bruch | Inhalt | Arbeitsmethode | Farbe=#CD2990 }} | {{Box | Aufgabe 3: Vom Verhältnis zum Bruch | Inhalt | Arbeitsmethode | Farbe=#CD2990 }} | ||
Version vom 23. April 2025, 15:50 Uhr
Diese Seite befindet sich aktuell im Aufbau.au.
