Herta-Lebenstein-Realschule/Rechnen mit Brüchen/Verbindung der Rechenarten: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Projektwiki
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a) <math>\tfrac{5}{8} \cdot \tfrac{4}{5} - \tfrac{1}{3}</math> | a) <math>\tfrac{5}{8} \cdot \tfrac{4}{5} - \tfrac{1}{3}</math> | ||
= <math>\tfrac{5·4}{8·5} - \tfrac{1}{3}</math> | |||
KÜRZEN | |||
= <math>\tfrac{1}{2} - \tfrac{1}{3}</math> | = <math>\tfrac{1}{2} - \tfrac{1}{3}</math> | ||
= <math>\tfrac{3}{6} - \tfrac{2}{6}</math> | = <math>\tfrac{3}{6} - \tfrac{2}{6}</math> | ||
Version vom 17. Februar 2025, 08:21 Uhr
0) Vorwissen
1) Addieren und subtrahieren von Brüchen
2) Multiplizieren von Brüchen
3) Dividieren von Brüchen
4) Verbindung der Rechenarten
Verbindung der Rechenarten
Vergleiche deine Lösungen:
a) = KÜRZEN = = = b) = = = = c) = = = = 1 d) = 1 - = = e) = = = 3=
f) = = = g) = ) : = = = 1 h) = = = i) = = = = = 1 j) = =
