Benutzer:Stoll-Gym10Erfurt/Mathematik6/Kreise und Winkel/Kreise: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Projektwiki
(Die Seite wurde neu angelegt: „==Kreise== zentriert|mini|Kreise im Alltag|500x500px ===Kreise erkennen=== {{Box-spezial |Titel= Aufgabe |Inhalt= <big>'''Gehe durch das Schulhaus. Welche kreisförmigen Gegenstände findest du? Fotografiere einige Gegenstände.'''</big> |Farbe= #0077dd |Hintergrund= #FF0000 |Icon=<i class="fa fa-camera" aria-hidden="true"></i> }} {{Box-spezial |Titel= Zuordnungsübung |Inhalt= {{LearningApp|app= 19637072|width=100%|height…“) Markierung: Quelltext-Bearbeitung 2017 |
Markierung: Quelltext-Bearbeitung 2017 |
||
| Zeile 73: | Zeile 73: | ||
|Icon= <span class="brainy hdg-music02"></span> | |Icon= <span class="brainy hdg-music02"></span> | ||
}} | }} | ||
{{Box|Info|[[Datei:Der Zirkel.jpg|700px]]|Kurzinfo | {{Box|Info|[[Datei:Der Zirkel.jpg|700px]]|Kurzinfo | ||
}} | }} | ||
{{Box|Merke:|[[Datei:Kreis mit dem Zirkel zeichnen2.jpg|700px]]|Merksatz | {{Box|Merke:|[[Datei:Kreis mit dem Zirkel zeichnen2.jpg|700px]]|Merksatz | ||
}} | }} | ||
{{Box|Übung 4 | |||
{{Box-spezial | |||
|Titel= Übung 4 - Kreis mit dem Zirkel zeichnen | |||
|Inhalt= Bearbeite die folgende LearningApp. | |||
{{LearningApp|app=pye3jraqn21 |width=100%|height=700px}} | |||
|Farbe= #0077dd | |||
|Hintergrund= #A8DF4A | |||
|Icon= <span class="brainy hdg-pin"></span> | |||
}} | }} | ||
{{ | {{Box-spezial | ||
* | |Titel= Aufgaben im Arbeitsheft (CCBuchner Klasse5) | ||
|Inhalt= | |||
* Bearbeite Seite 2, Nr. 1 bis 4 | |||
|Farbe= #0077dd | |||
|Hintergrund= #FFFF00 | |||
|Icon= <span class="brainy hdg-pin"></span> | |||
}} | }} | ||
===Muster mit Zirkel zeichnen und ergänzen=== | ===Muster mit Zirkel zeichnen und ergänzen=== | ||
[[Datei:Compass-4363135 1920.png|300px]] | [[Datei:Compass-4363135 1920.png|300px]] | ||
{{Box|Übung 5:|Zeichne mit dem Zirkel eigene Figuren, wie im Bild oben dargestellt.Üben | {{Box|Übung 5:|Zeichne mit dem Zirkel eigene Figuren, wie im Bild oben dargestellt.Üben | ||
}} | }} | ||


