Digitale Werkzeuge in der Schule/Kleine Lernstandserhebung zur Doppeljahrgangsstufe 5/6/Flächen und Körper/Körper identifizieren und beschreiben: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Projektwiki
< Digitale Werkzeuge in der Schule | Kleine Lernstandserhebung zur Doppeljahrgangsstufe 5/6 | Flächen und Körper
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 7: | Zeile 7: | ||
}} | }} | ||
{{Box | {{Box|[[Datei:Icon-pencil-9576.svg|links|rahmenlos|30x30px]] (**) Aufgabe 11: Finde die richtigen Paare! | ||
|Diese Aufgabe bezieht sich auf Gebäude aus verschiedenen Städten. Kannst du auch hier die geometrische Figur zuordnen? {{LearningApp|width=100%|height=500px|app=25205286}} | |||
| | |||
|Farbe = #CD2990 | |Farbe = #CD2990 | ||
}} | |||
{{Box | {{Box|[[Datei:Info black.png|links|rahmenlos|30x30px]] Info | ||
|[[Datei:Fachbegriffe - Flächen, Ecken, Kanten.jpg|500px]] | |||
| | |||
|Farbe = {{Farbe|grau}} | |Farbe = {{Farbe|grau}} | ||
}} | }} | ||
{{Box | {{Box|[[Datei:Icon-pencil-9576.svg|links|rahmenlos|30x30px]] (**) Aufgabe 12: Ergänze die Eigenschaften der Körper | ||
|Hier findest du einen Lückentext zu verschiedenen Körpern. Klicke auf die Lücken und wähle die richtige Antwortmöglichkeit aus. {{LearningApp|width=100%|height=500px|app=49011}} | |||
| | |||
|Farbe = #CD2990 | |Farbe = #CD2990 | ||
}} | }} | ||
Version vom 2. Juni 2024, 12:09 Uhr
Körper identifizieren und beschreiben
Auf dieser Seite geht es noch nicht um das Rechnen mit Körpern. Hier geht es in erster Linie darum, dass du noch einmal die Merkmale von verschiedenen Körpern wiederholen und vertiefen kannst. Daher kannst du jetzt als erstes einmal die Merkmale von einem Quader und einem Würfel wiederholen. Wenn du glaubst, dass du die Merkmale verstanden hast kannst du dein Wissen mit den nachfolgenden Aufgaben kontrollieren und vertiefen. Viel Spaß!
Klicke hier um zum nächsten Thema: Oberfläche von Quadern und Würfeln zu kommen
Klicke hier um zur Ausgangsseite: Flächen und Körper zurückzukehren