Digitale Werkzeuge in der Schule/Kleine Lernstandserhebung zur Doppeljahrgangsstufe 5/6/Flächen und Körper/Flächen erkennen und beschreiben: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Projektwiki
< Digitale Werkzeuge in der Schule | Kleine Lernstandserhebung zur Doppeljahrgangsstufe 5/6 | Flächen und Körper
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 23: | Zeile 23: | ||
____________________ | ____________________ | ||
[[Digitale Werkzeuge in der Schule/Kleine Lernstandserhebung zur Doppeljahrgangsstufe 5/6/Flächen und Körper/Umfang berechnen|Klicker hier um zum '''nächsten Thema''' zu kommen]] | [[Digitale Werkzeuge in der Schule/Kleine Lernstandserhebung zur Doppeljahrgangsstufe 5/6/Flächen und Körper/Umfang berechnen|Klicker hier um zum '''nächsten Thema: Umfang berechnen''' zu kommen]] | ||
[[Digitale Werkzeuge in der Schule/Kleine Lernstandserhebung zur Doppeljahrgangsstufe 5/6/Flächen und Körper|Klicke hier um zur '''Ausgangsseite''' zurückzukehren]] | [[Digitale Werkzeuge in der Schule/Kleine Lernstandserhebung zur Doppeljahrgangsstufe 5/6/Flächen und Körper|Klicke hier um zur '''Ausgangsseite: Flächen und Körper''' zurückzukehren]] |
Version vom 9. Mai 2024, 14:50 Uhr
Flächen erkennen und beschreiben
In diesem Kapitel geht es noch nicht um das Rechnen mit Flächen. Hier geht es in erster Linie darum, dass du noch einmal die Merkmale von verschiedenen Flächen wiederholen und vertiefen kannst. Daher kannst du jetzt als erstes einmal die Merkmale von einem Rechteck und einem Quadrat wiederholen. Wenn du glaubst, dass du die Merkmale verstanden hast kannst du dein Wissen mit den nachfolgenden Aufgaben kontrollieren und vertiefen. Viel Spaß!
____________________
Quadrate & Rechtecke erkennen
____________________
____________________
____________________
Klicker hier um zum nächsten Thema: Umfang berechnen zu kommen
Klicke hier um zur Ausgangsseite: Flächen und Körper zurückzukehren