Digitale Werkzeuge in der Schule/Kleine Lernstandserhebung zur Doppeljahrgangsstufe 5/6/Flächen und Körper/Flächen erkennen und beschreiben: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Projektwiki
< Digitale Werkzeuge in der Schule | Kleine Lernstandserhebung zur Doppeljahrgangsstufe 5/6 | Flächen und Körper
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 2: | Zeile 2: | ||
In diesem Kapitel geht es noch nicht um das Rechnen mit Flächen. Hier geht es in erster Linie darum, dass du noch einmal die Merkmale von verschiedenen Flächen wiederholen und vertiefen kannst. Daher kannst du jetzt als erstes einmal die Merkmale von einem Rechteck und einem Quadrat wiederholen. Wenn du glaubst, dass du die Merkmale verstanden hast kannst du dein Wissen mit den nachfolgenden Aufgaben kontrollieren und vertiefen. Viel Spaß! | In diesem Kapitel geht es noch nicht um das Rechnen mit Flächen. Hier geht es in erster Linie darum, dass du noch einmal die Merkmale von verschiedenen Flächen wiederholen und vertiefen kannst. Daher kannst du jetzt als erstes einmal die Merkmale von einem Rechteck und einem Quadrat wiederholen. Wenn du glaubst, dass du die Merkmale verstanden hast kannst du dein Wissen mit den nachfolgenden Aufgaben kontrollieren und vertiefen. Viel Spaß! | ||
____________________ | |||
{{Box|Merke|[[Datei:Merkkasten Rechteck und Quadrat neu.jpg|rahmenlos|700x700px]]|Merksatz}} | {{Box|Merke|[[Datei:Merkkasten Rechteck und Quadrat neu.jpg|rahmenlos|700x700px]]|Merksatz}} | ||
Zeile 12: | Zeile 13: | ||
{{LearningApp|app=pi7xh34xa21|width=100%|height=550px}} | {{LearningApp|app=pi7xh34xa21|width=100%|height=550px}} | ||
____________________ | |||
{{Box|Aufgabe|In dieser Aufgabe sollst du überprüfen ob die Aussagen zu den Rechtecken und Quadraten richtig oder falsch sind.| Aufgabe}} | {{Box|Aufgabe|In dieser Aufgabe sollst du überprüfen ob die Aussagen zu den Rechtecken und Quadraten richtig oder falsch sind.| Aufgabe}} | ||
{{LearningApp|app=pue9h7obc21|width=100%|height=400px}} | {{LearningApp|app=pue9h7obc21|width=100%|height=400px}} | ||
____________________ | |||
{{Box|Aufgabe|Zuletzt sollst du diesen Lückentext richtig ergänzen. Klicke dazu das jeweilige Kästchen an, dass du ausfüllen möchtest. Dann öffnet sich ein kleines Fenster in dem du das passende Wort auswählen kannst.| Aufgabe}} | {{Box|Aufgabe|Zuletzt sollst du diesen Lückentext richtig ergänzen. Klicke dazu das jeweilige Kästchen an, dass du ausfüllen möchtest. Dann öffnet sich ein kleines Fenster in dem du das passende Wort auswählen kannst.| Aufgabe}} | ||
{{LearningApp|app=p704ptdva21|width=100%|height=830px}} | {{LearningApp|app=p704ptdva21|width=100%|height=830px}} | ||
____________________ | |||
[[Digitale Werkzeuge in der Schule/Kleine Lernstandserhebung zur Doppeljahrgangsstufe 5/6/Flächen und Körper/Umfang berechnen|Klicker hier um zum '''nächsten Thema''' zu kommen]] | [[Digitale Werkzeuge in der Schule/Kleine Lernstandserhebung zur Doppeljahrgangsstufe 5/6/Flächen und Körper/Umfang berechnen|Klicker hier um zum '''nächsten Thema''' zu kommen]] | ||
[[Digitale Werkzeuge in der Schule/Kleine Lernstandserhebung zur Doppeljahrgangsstufe 5/6/Flächen und Körper|Klicke hier um zur '''Ausgangsseite''' zurückzukehren]] | [[Digitale Werkzeuge in der Schule/Kleine Lernstandserhebung zur Doppeljahrgangsstufe 5/6/Flächen und Körper|Klicke hier um zur '''Ausgangsseite''' zurückzukehren]] |
Version vom 9. Mai 2024, 14:49 Uhr
Flächen erkennen und beschreiben
In diesem Kapitel geht es noch nicht um das Rechnen mit Flächen. Hier geht es in erster Linie darum, dass du noch einmal die Merkmale von verschiedenen Flächen wiederholen und vertiefen kannst. Daher kannst du jetzt als erstes einmal die Merkmale von einem Rechteck und einem Quadrat wiederholen. Wenn du glaubst, dass du die Merkmale verstanden hast kannst du dein Wissen mit den nachfolgenden Aufgaben kontrollieren und vertiefen. Viel Spaß!
____________________
Quadrate & Rechtecke erkennen
____________________
____________________
____________________ Klicker hier um zum nächsten Thema zu kommen