Digitale Werkzeuge in der Schule/Kleine Lernstandserhebung zur Doppeljahrgangsstufe 5/6/Geometrische Figuren und Winkel/Geraden, Strecken, Parallelen und Senkrechten: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Projektwiki
< Digitale Werkzeuge in der Schule | Kleine Lernstandserhebung zur Doppeljahrgangsstufe 5/6 | Geometrische Figuren und Winkel
KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
|||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
== | == Geraden, Strecken, Parallelen und Senkrechten == | ||
<iframe src="https://learningapps.org/watch?app=14409351" style="border:0px;width:100%;height:500px" allowfullscreen="true" webkitallowfullscreen="true" mozallowfullscreen="true"></iframe> | <iframe src="https://learningapps.org/watch?app=14409351" style="border:0px;width:100%;height:500px" allowfullscreen="true" webkitallowfullscreen="true" mozallowfullscreen="true"></iframe> | ||
Version vom 12. Mai 2024, 11:12 Uhr
Geraden, Strecken, Parallelen und Senkrechten
- Wähle das erste Werkzeug "Strecke" in der Leiste aus. Klicke nun zuerst den Punkt A und dann den Punkt B an. Nun hast du die geforderte Strecke gezeichnet.
- Wähle das zweite Werkzeug "Gerade" in der Leiste aus. Klicke nun zuerst den Punkt C und dann den Punkt E an. Nun hast du die geforderte Gerade gezeichnet.
- Was musst du hier zeichnen? Eine Strecke oder eine Gerade? Wähle hierfür das entsprechende Werkzeug aus und gehe wie eben vor.
- Wähle das vierte Werkzeug "Strecke mit fester Länge" aus. Klicke zuerst den Punkt E an. Es öffnet sich ein neues Fenster u nd du musst du die gewünschte Länge deiner Strecke eingeben; hier: 3. Achtung: Du darfst die Einheit cm nicht mit eintippen. Bestätige die Eingabe mit "OK" und die Strecke wird gezeichnet. Geogebra erstellt für das Ende der Strecke den Punkt F.