Digitale Werkzeuge in der Schule/Kleine Lernstandserhebung zur Doppeljahrgangsstufe 5/6/Geometrische Figuren und Winkel/Winkel und ihre Eigenschaften: Unterschied zwischen den Versionen
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=== Aufgabe 2 (**): === | === Aufgabe 2 (**): === | ||
Beantworte die folgenden Fragen. | Beantworte die folgenden Fragen. | ||
{Wie nennt man einen Winkel mit <math> \alpha = 90° </math>?} | |||
- stumpfer Winkel | - stumpfer Winkel | ||
+ rechter Winkel | + rechter Winkel | ||
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{Wie viel Grad hat ein überstumpfer Winkel?} | |||
- <math> 0°< \alpha < 90° </math> | - <math> 0°< \alpha < 90° </math> | ||
+ <math> 180°< \alpha < 360° </math> | + <math> 180°< \alpha < 360° </math> | ||
Zeile 38: | Zeile 38: | ||
{Wie nennt man einen Winkel mit <math> \alpha = 180° </math>?} | |||
+ gestreckter Winkel | + gestreckter Winkel | ||
- spitzer Winkel | - spitzer Winkel | ||
Zeile 44: | Zeile 44: | ||
{Wie viel Grad heat ein Vollwinkel?} | |||
- <math> 0°< \alpha < 90° </math> | - <math> 0°< \alpha < 90° </math> | ||
- <math> 90°< \alpha < 180° </math> | - <math> 90°< \alpha < 180° </math> | ||
+ <math> \alpha = 360° </math> | + <math> \alpha = 360° </math> | ||
</quiz> | </quiz> |
Version vom 8. Mai 2024, 12:42 Uhr
Winkeln und ihre Eigenschaften