Quest im Deutschunterricht/LP Argumentieren: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Projektwiki
< Quests im (Deutsch)UnterrichtQuest im Deutschunterricht/LP Argumentieren
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Zeile 2: Zeile 2:




SMARTPHONES IN DEN HÄNDEN VON JUGENDLICHEN - JUGENDLICHE IN DEN HÄNDEN VON SMARTPHONES?
<div class="center">'''<big>SMARTPHONES IN DEN HÄNDEN VON JUGENDLICHEN - JUGENDLICHE IN DEN HÄNDEN </big>'''


'''ARGUMENTIEREN ÜBEN'''
'''ARGUMENTIEREN ÜBEN'''


<div class="note-box" style="border:5px solid #7CCD7C; padding: .5em">
<div class="note-box" style="border:2px solid #7CCD7C; background:#F1F1F1; padding: .5em">''“Identity was partly heritage, partly upbringing, but mostly the choices you make in life.”''
- Particia Briggs
</div>


{{Box-spezial
{{Box-spezial

Version vom 12. Januar 2024, 15:19 Uhr


SMARTPHONES IN DEN HÄNDEN VON JUGENDLICHEN - JUGENDLICHE IN DEN HÄNDEN

ARGUMENTIEREN ÜBEN

“Identity was partly heritage, partly upbringing, but mostly the choices you make in life.”

- Particia Briggs


Problemstellung

Neulich habt ihr auf dem Pausenhof mitbekommen, dass sich eine Mitschülerin seit einer Woche in einem sogenannten "Social Media Detox" befindet. Das bedeutet, dass sie auf den Konsum von sozialen Medien verzichtet – kein Tik Tok, Facebook, Instagram oder ähnliches.  

Bei den anderen Mitschüler:innen kommt dieser Verzicht nicht gut an – die Mitschülerin wird von ihnen geärgert und damit aufgezogen, dass sie sich bewusst für eine Pause von den sozialen Medien entschieden hat. Ihr findet diese Situation nicht in Ordnung und möchtet eurer Mitschülerin gerne helfen.