Quest im Deutschunterricht/WQ Influencer/Handreichung für Lehrkräfte: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Projektwiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 25: | Zeile 25: | ||
#Einstieg: Problemstellung - Neues Produkt einer Firma - Bewerbung durch Influencer oder nicht? | #Einstieg: Problemstellung - Neues Produkt einer Firma - Bewerbung durch Influencer oder nicht? | ||
#Klärung der Begriffe "Influencer" und "Influencer-Marketing" | #Klärung der Begriffe "Influencer" und "Influencer-Marketing" | ||
#Recherche in Einzelarbeit zum Thema "Beauty" oder "Fitness" und Erstellung einer | #Recherche in Einzelarbeit zum Thema "Beauty" oder "Fitness" und Erstellung einer MindMap | ||
#Austausch innerhalb der Themengruppe | #Austausch innerhalb der Themengruppe | ||
#Abstimmung: Sollen Influencer das Produkt bewerben oder nicht? | #Abstimmung: Sollen Influencer das Produkt bewerben oder nicht? | ||
Zeile 37: | Zeile 37: | ||
<big><u>Fein-/Teilziele: </u></big> | <big><u>Fein-/Teilziele: </u></big> | ||
Die Schülerinnen und Schüler können...<br> | Die Schülerinnen und Schüler können ...<br> | ||
:*... recherchierte Informationen zu ihrem Themenbereich wiedergeben. Dies tun sie, indem in einer Kleingruppe ihre Informationen kurz vorstellen und dieser auf einer | :*... recherchierte Informationen zu ihrem Themenbereich wiedergeben. Dies tun sie, indem in einer Kleingruppe ihre Informationen kurz vorstellen und dieser auf einer MindMap festhalten. | ||
:*... mündlich Stellung nehmen. Dies tun sie, indem sie die gesammelten Informationen wiedergeben und eine Pro- oder Kontraposition einnehmen. | :*... mündlich Stellung nehmen. Dies tun sie, indem sie die gesammelten Informationen wiedergeben und eine Pro- oder Kontraposition einnehmen. |
Aktuelle Version vom 7. Dezember 2023, 10:12 Uhr
Ablauf
- Einstieg: Problemstellung - Neues Produkt einer Firma - Bewerbung durch Influencer oder nicht?
- Klärung der Begriffe "Influencer" und "Influencer-Marketing"
- Recherche in Einzelarbeit zum Thema "Beauty" oder "Fitness" und Erstellung einer MindMap
- Austausch innerhalb der Themengruppe
- Abstimmung: Sollen Influencer das Produkt bewerben oder nicht?
Übergeordnetes Ziel:
Die Schüler:innen recherchieren relevante Informationen über das Thema Influencer-Marketing, setzten sich damit kritisch auseinander und nehmen am Ende mündlich Stellung.
Fein-/Teilziele:
Die Schülerinnen und Schüler können ...
- ... recherchierte Informationen zu ihrem Themenbereich wiedergeben. Dies tun sie, indem in einer Kleingruppe ihre Informationen kurz vorstellen und dieser auf einer MindMap festhalten.
- ... mündlich Stellung nehmen. Dies tun sie, indem sie die gesammelten Informationen wiedergeben und eine Pro- oder Kontraposition einnehmen.