Quest im Deutschunterricht/WQ Goethe/Aufgabenstellung: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Projektwiki
< Quests im (Deutsch)Unterricht | GoetheQuest im Deutschunterricht/WQ Goethe/Aufgabenstellung
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
KKeine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 28: | Zeile 28: | ||
[[Quest im Deutschunterricht/WQ_Goethe/Aufgabenstellung| Aufgabe]] | | [[Quest im Deutschunterricht/WQ_Goethe/Aufgabenstellung| Aufgabe]] | | ||
[[Quest im Deutschunterricht/WQ_Goethe/Goethes Leben| Material]] | | [[Quest im Deutschunterricht/WQ_Goethe/Goethes Leben| Material]] | | ||
[[Quest im Deutschunterricht/WQ_Goethe/Anforderungen| Anforderungen]] | [[Quest im Deutschunterricht/WQ_Goethe/Anforderungen| Anforderungen]] | ||
</center></div> | </center></div> | ||
<noinclude> | <noinclude> |
Version vom 10. August 2023, 07:25 Uhr
Arbeitsschritte
- Findet euch in einer Gruppe von drei Personen zusammen. Ihr seid ein Forschungsteam.
- Legt in eurem Forschungsteam fest, wer zum Experten für welchen Bereich wird. Es gibt die Bereiche Goethes Leben, Epochen und Goethes Sprache.
- Findet euch mit 3 anderen Schülern*innen zusammen, die den gleichen Bereich gewählt haben, wie ihr. Ihr seid ein Expertenteam
- Bearbeitet gemeinsam die Aufgaben, die ihr unter dem jeweiligen Reiter mit der Beschriftung eures Themas findet.
- Geht zurück in euer Forschungsteam und präsentiert euch gegenseitig, was ihr in euren Expertenteams zu euren jeweiligen Bereichen erarbeiten konntet.
- Verfasst nun in Einzelarbeit den argumentativen Leser*innenbrief.
- Dieser soll eine Antwort auf Inas Frage in der Schülerzeitung sein. Erläutert eure Sicht der angesprochenen Problematik mit Hilfe von Argumenten und bezieht Stellung.
- Wie verfasse ich einen argumentativen Leserbrief?