Schreiben mit digitalen Medien/Vorgehen: Unterschied zwischen den Versionen
Sopfra (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Sopfra (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 16: | Zeile 16: | ||
{{Fortsetzung|vorher=zurück|vorherlink=Schreiben mit digitalen Medien/1. Problemstellung|weiter= weiter geht‘s!|weiterlink= | {{Fortsetzung|vorher=zurück|vorherlink=Schreiben mit digitalen Medien/Problemstellung|1. Problemstellung|weiter= weiter geht‘s!|weiterlink= | ||
Schreiben mit digitalen Medien/Grundlagentext|3. Grundlagentext}} | Schreiben mit digitalen Medien/Grundlagentext|3. Grundlagentext}} | ||
Version vom 19. Juli 2023, 11:22 Uhr
Gehe folgendermaßen vor:
1) In Einzelarbeit: Lies die Kommentare der Schüler*innen der Schule im Nachbarort. Diese findest du auf der nachfolgenden Seite.
2) In Einzelarbeit: Markiere die Pro- und Contra-Argumente mit unterschiedlichen Farben.
3) In Partnerarbeit: Trage die Argumente entsprechend in die Tabelle ein.
4) In Partnerarbeit: Finde im Anschluss weitere eigene Argumente und ergänze diese in deine Tabelle.
5) In Einzelarbeit: Verfasse deine Argumentation. Beachte hierbei den Aufbau einer Argumentation und eines Argumentes. Denke auch an die verschiedenen Satzanfänge, die man nutzen kann.
6) In Einzelarbeit: Lies die Argumentation deines Partners und kommentiere diese. Orientiere dich hierbei an der Checkliste und beachte auch die Satzanfänge.
Jetzt geht es los!