Quest im Deutschunterricht/WQ Influencer/Info: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Projektwiki
(Die Seite wurde neu angelegt: „ {{Box-spezial |Titel= Beschreibung |Inhalt= Das WebQuest Influencer-Marketing setzt die Schüler:innen in di…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 8: | Zeile 8: | ||
|text= <span class="brainy hdg-laptop01"></span> Zum WebQuest "Influencer-Marketing" | |text= <span class="brainy hdg-laptop01"></span> Zum WebQuest "Influencer-Marketing" | ||
|link=Quest_im_Deutschunterricht/WQ_Influencer | |link=Quest_im_Deutschunterricht/WQ_Influencer | ||
|hervorhebung=nein | |||
}} | |||
{{button | |||
|position=zentriert | |||
|text= <span class="brainy hdg-checklist02"></span> Zur Handreichung für Lehrer:innen | |||
|link=Quest im Deutschunterricht/WQ_Influencer/Handreichung_für_Lehrkräfte | |||
|hervorhebung=nein | |hervorhebung=nein | ||
}} | }} | ||
Zeile 53: | Zeile 59: | ||
(vorgegeben) | (vorgegeben) | ||
| | | | ||
* Recherche zu den Begriffen „Influencer“ und „Influencer-Marketing“ (Einzelarbeit) | *Recherche zu den Begriffen „Influencer“ und „Influencer-Marketing“ (Einzelarbeit) | ||
* Recherche zu den Themen „Beauty- und Schönheitsprodukte“ und „Fitness“ mit jeweils Pro- und Contra-Perspektive: Sammeln von Argumenten der jeweiligen Perspektive (Einzelarbeit) | *Recherche zu den Themen „Beauty- und Schönheitsprodukte“ und „Fitness“ mit jeweils Pro- und Contra-Perspektive: Sammeln von Argumenten der jeweiligen Perspektive (Einzelarbeit) | ||
* Zusammentragen/Formulieren der Argumente und festlegen einer Entscheidung (Gruppenarbeit) | *Zusammentragen/Formulieren der Argumente und festlegen einer Entscheidung (Gruppenarbeit) | ||
* Präsentation des Statements | *Präsentation des Statements | ||
|- | |- | ||
|'''Lösung/Ergebnis''' | |'''Lösung/Ergebnis''' |
Version vom 8. Oktober 2023, 15:59 Uhr
Didaktische Informationen | ||
---|---|---|
Fach | Deutsch Wirtschaft/Sozialkunde/Politik | |
Stufe | Sekundarstufe (7 - 8 Klasse) | |
Zeitlicher Umfang | 3 - 4 Schulstunden | |
Themen/ Bildungsstandards | Deutsch
|
Wirtschaft/Sozialkunde/Politik
|
Lernziel(e) | Die Schülerinnen und Schüler können...
| |
WebQuest-Niveau | Problem
(vorgegeben) |
Entscheidung, ob die Firma GOAL ihr neues Produkt mit Influencer-Marketing bewerben soll |
Lernweg
(vorgegeben) |
| |
Lösung/Ergebnis
(offen) |
| |
Quelleninformationen | ||
Bei dem vorliegenden WebQuest handelt es sich um eine Adaption. | ||
Original | ZUM-Version | |
Ersteller:innen | J. Tobehn M. Sowka M. Pogerth |
Tamara Schilling |
Links | Incluencer-Marketing | Influencer-Marketing |
Datum | 2021 | 2023 |