Nelly-Sachs-Gymnasium Neuss/Sprache im Wandel: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Projektwiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
[https://www.zak.kit.edu/downloads/kurzbiografie_krischke.pdf Wolfgang Krischke] (2009), ...., benennt drei Triebkräfte des sprachlichen Umbruchs heute: <ref>Wolfgang Krischke: Triebkräfte des sprachlichen Umbruchs heute. In: Frankfurter Allgemeine Zeitung, Nr. 197 (26.08.2009), S. N4</ref>
[https://www.zak.kit.edu/downloads/kurzbiografie_krischke.pdf Wolfgang Krischke] (2009), ...., benennt drei Triebkräfte des sprachlichen Umbruchs heute: <ref>Wolfgang Krischke: Triebkräfte des sprachlichen Umbruchs heute. In: Frankfurter Allgemeine Zeitung, Nr. 197 (26.08.2009), S. N4</ref>


* "Schreibsprechen" in Mails und Chats-Foren
*"Schreibsprechen" in Mails und Chats-Foren
* Einfluss des Englischen
*Einfluss des Englischen
* Sprachvermischung durch Zuwanderung
*Sprachvermischung durch Zuwanderung
 
Er sieht es als Aufgabe der Schule an, die Hochsprache zu vermitteln.<references />

Version vom 22. Juni 2022, 10:56 Uhr

Wolfgang Krischke (2009), ...., benennt drei Triebkräfte des sprachlichen Umbruchs heute: [1]

  • "Schreibsprechen" in Mails und Chats-Foren
  • Einfluss des Englischen
  • Sprachvermischung durch Zuwanderung

Er sieht es als Aufgabe der Schule an, die Hochsprache zu vermitteln.

  1. Wolfgang Krischke: Triebkräfte des sprachlichen Umbruchs heute. In: Frankfurter Allgemeine Zeitung, Nr. 197 (26.08.2009), S. N4