Nelly-Sachs-Gymnasium Neuss/Sprache im Wandel: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Projektwiki
MaFlo (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
MaFlo (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
[https://www.zak.kit.edu/downloads/kurzbiografie_krischke.pdf Wolfgang Krischke] (2009), ...., benennt drei Triebkräfte des sprachlichen Umbruchs heute: <ref>Wolfgang Krischke: Triebkräfte des sprachlichen Umbruchs heute. In: Frankfurter Allgemeine Zeitung, Nr. 197 (26.08.2009), S. N4</ref> | [https://www.zak.kit.edu/downloads/kurzbiografie_krischke.pdf Wolfgang Krischke] (2009), ...., benennt drei Triebkräfte des sprachlichen Umbruchs heute: <ref>Wolfgang Krischke: Triebkräfte des sprachlichen Umbruchs heute. In: Frankfurter Allgemeine Zeitung, Nr. 197 (26.08.2009), S. N4</ref> | ||
* "Schreibsprechen" in Mails und Chats-Foren | *"Schreibsprechen" in Mails und Chats-Foren | ||
* Einfluss des Englischen | *Einfluss des Englischen | ||
* Sprachvermischung durch Zuwanderung | *Sprachvermischung durch Zuwanderung | ||
Er sieht es als Aufgabe der Schule an, die Hochsprache zu vermitteln.<references /> |
Version vom 22. Juni 2022, 10:56 Uhr
Wolfgang Krischke (2009), ...., benennt drei Triebkräfte des sprachlichen Umbruchs heute: [1]
- "Schreibsprechen" in Mails und Chats-Foren
- Einfluss des Englischen
- Sprachvermischung durch Zuwanderung
Er sieht es als Aufgabe der Schule an, die Hochsprache zu vermitteln.
- ↑ Wolfgang Krischke: Triebkräfte des sprachlichen Umbruchs heute. In: Frankfurter Allgemeine Zeitung, Nr. 197 (26.08.2009), S. N4