Losbergschule/Lernpfad schriftliche Multiplikation und Division/Im Kopf multiplizieren und dividieren: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Projektwiki
KKeine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
KKeine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 55: | Zeile 55: | ||
b) 1800: 60 = 30 Atemzüge pro Minute|2=Lösung Nr. 5}} | b) 1800: 60 = 30 Atemzüge pro Minute|2=Lösung Nr. 5}} | ||
{{Fortsetzung|weiter=Rechenvorteile bei der Multiplikation|weiterlink=Losbergschule/Lernpfad schriftliche Multiplikation und Division/Rechenvorteile bei der Multiplikation|vorher= zurück zum Check-in|vorherlink=Losbergschule/Lernpfad schriftliche Multiplikation und Division}} | {{Fortsetzung|weiter=2. Rechenvorteile bei der Multiplikation|weiterlink=Losbergschule/Lernpfad schriftliche Multiplikation und Division/Rechenvorteile bei der Multiplikation|vorher= zurück zum Check-in|vorherlink=Losbergschule/Lernpfad schriftliche Multiplikation und Division}} |
Aktuelle Version vom 24. März 2022, 18:29 Uhr
a) 9 4 = 36
b) 8 7 = 56
c) 5 15 = 75
d) 4 23 = 92
e) 6 12 = 72
a) 56 b) 72 c) 27 d) 54 e) 28 f) 40 g) 15 h) 24 i) 35 j) 50 k) 100 l) 150
In einer Woche: 20 24 7 = 3360
In einem Monat: 20 24 30 = 14400
a) 9 b) 9 c) 6 d) 5 e) 5 f) 9 g) 7 h) 9 i) 7 j) 3 k) 6 l) 29
a) 6 b) 50 c) 40 d) 50 e) 8 f) 19 g) 5 h) 19 i) 13
a) 900 : 60 = 15 Atemzüge pro Minute
b) 1800: 60 = 30 Atemzüge pro Minute