Benutzer:Schulten/Terme: Unterschied zwischen den Versionen
KKeine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
KKeine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 65: | Zeile 65: | ||
... Fachbegriffe der Grundrechenarten korrekt nutzen.<br> | ... Fachbegriffe der Grundrechenarten korrekt nutzen.<br> | ||
<div class="lueckentext-quiz"> | <<div class="lueckentext-quiz"> | ||
23 + 158 = 191<br> | 23 + 158 = 191<br> | ||
'''1. Summand''' + '''2. Summand''' = Wert der '''Summe'''<br> | '''1. Summand''' + '''2. Summand''' = Wert der '''Summe'''<br> |
Version vom 30. März 2021, 09:05 Uhr
SEITE IM AUFBAU!!
Vorwissen zum Thema Terme
Schritt 1 - Variablen und Terme
Schritt 2 - Terme vereinfachen
Teile des Lernpfades wurde übernommen von der Seite ZUM Unterrichten: [1]. Die Autorinnen sind Frau Frau Buß-Haskert und Frau Neukirch. Er wurde veröffentlicht unter der Lizenz CC BY SA.
Herzlichen Dank!
Terme
Alle Aufgaben des Schulbuches beziehen sich auf das Lehrwerk "Schnittpunkt 7" vom Klett Verlag. Ergänzend verwenden wir das Arbeitsheft "Schnittpunkt 7 - Differenzierende Ausgabe".
Schritt 0 - Dein Vorwissen
Ich kann ... | Buch / Arbeitsheft | Übungen online | |
---|---|---|---|
... Fachbegriffe der Grundrechenarten korrekt nutzen. | siehe unten | ||
... mit Brüchen und Dezimalbrüchen rechnen. | Buch S. 10 Nr. 13 - 19 |
| |
... mit rationalen Zahlen rechnen. | Buch S. 77 Nr. 3 - 6 |
| |
... Rechengesetze und Vorrangregeln anwenden und mit Klammern rechnen. | Buch S. 77 Nr.6 - 7 |
Vergleiche deine Lösungen mit den Lösungen hinten im Buch!
... Fachbegriffe der Grundrechenarten korrekt nutzen.
<
23 + 158 = 191
1. Summand + 2. Summand = Wert der Summe
191 - 23 = 168
Minuend - Subtrahend = Wert der Differenz
4 · 17 = 68
1. Faktor ∙ 2. Faktor = Wert des Produktes
68 : 4 = 17
Dividend : Divisor = Wert des Quotienten
Addition | vergrößern | plus | Summe |
Subtraktion | vermindern | minus | Differenz |
Multiplikation | vervielfachen | malnehmen | Produkt |
Division | geteilt durch | Quotient |