Digitale Werkzeuge in der Schule/Fit für VERA-8/Lineare Funktionen: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Projektwiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 17: | Zeile 17: | ||
Merksatz mit GeoGebra und Schieberegler zum Steigungsdreieck | Merksatz mit GeoGebra und Schieberegler zum Steigungsdreieck | ||
{{Box | Aufgabe 2 |Selber Graphen zeichnen anhand einer Funktionsgleichung | {{Box | Aufgabe 2 |Selber Graphen zeichnen anhand einer Funktionsgleichung | Arbeitsmethode}} | ||
{{Box | Aufgabe 3 |Graphen mit Funktionsgleichungen verbinden| Arbeitsmethode}} | |||
== Bestimmung von Funktionsgleichungen == | |||
{{Box | Merke|Merksatz zum Steigungsdreieck, GeoGebra plus Schieberegler | Merksatz}} | {{Box | Merke|Merksatz zum Steigungsdreieck, GeoGebra plus Schieberegler | Merksatz}} | ||
{{Box | Aufgabe | {{Box | Aufgabe 4 |Funktionsgleichungen bestimmen| Arbeitsmethode}} | ||
und/oder mithilfe eines Punktes und der Steigung (evtl. Extraaufgabe) |
Version vom 4. November 2020, 16:17 Uhr
Wiederholung: Was ist eine Funktion?
Erklärung
Eine Funktion ordnet jedem x-Wert ein y-Wert zu. Hier soll ein Lückentext entstehen.
Lineare Funktionen erkennen
Erklärungstext
Graph einer linearen Funktion
Merksatz mit GeoGebra und Schieberegler zum Steigungsdreieck
Bestimmung von Funktionsgleichungen
und/oder mithilfe eines Punktes und der Steigung (evtl. Extraaufgabe)