Generationenkonflikt und Klimakrise/Generationenkonflikt bei der Klima-Risikowahrnehmung: ein Vergleich zwischen "Boomern" und Gen Z: Unterschied zwischen den Versionen
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Hier können sie dann die zeitlichen Abgrenzungen zwischen den verschiedenen Generationen auf Basis von Literatur festlegen. Da es dabei unterschiedliche Zuordnungen gibt, sollten Sie sich explizit auf eine der Definitionen beziehen und dann in Ihrer weiteren Studie verwenden. | Hier können sie dann die zeitlichen Abgrenzungen zwischen den verschiedenen Generationen auf Basis von Literatur festlegen. Da es dabei unterschiedliche Zuordnungen gibt, sollten Sie sich explizit auf eine der Definitionen beziehen und dann in Ihrer weiteren Studie verwenden. | ||
Nachdem die Begriffe Kohorte und Generation voneinander abgegrenzt wurden wird im folgenden auf die in dieser Arbeit zentralen Alterskohorten ein- gegangen – auf die Babyboomer und auf die Generation Z. Dazu sollen die beiden Generationen genauer beschrieben und charakterisiert werden sowie auf die Umstände des Aufwachsens respektive auf die prägenden Ereignisse der jeweiligen Alterskohorte eingegangen werden. | |||
Version vom 15. Juni 2020, 15:00 Uhr
Dies ist die Wiki-Seite, wo Sie Ihre Hausarbeit zu dem von Ihnen – oben im Titel genannten Thema – anfertigen. Bitte beachten Sie, dass sich auf Grund der Wiki-struktur der Titel selbst nicht ändern lässt. Um Ihnen die Arbeit zu erleichtern, sind im folgenden schon Kapitelüberschriften angelegt und Hinweise, was Sie in den jeweiligen Kapiteln in Ihrer Hausarbeit abhandeln sollen. Bitte beachten Sie, dass die Deadline für diese Seite der 29.6.2020 ist, d.h. zur Beurteilung Ihrer Prüfungsleitung wird die Wiki-Version beurteilt, die vor dem 29.6. fertiggestellt war.
Das Inhaltsverzeichnis hier drunter wird übrigens – aus den angelegten Überschriften – automatisch von der Wiki angelegt.
Einleitung
Hier sollten Sie in die Thematik einführen. Sie schreiben etwas zur Klimakrise, zur Darstellung in den Medien, und dass es einen Generationenkonflikt oder gar -krieg gäbe (mit Angabe von Medienquellen unter Berücksichtigung der APA-Vorgaben!). Sie stellen dar, dass es empirisch aber eine offene oder – wenn Sie Quellen zu empirischen Untersuchungen finden – eine empirisch wenig untersuchte Behauptung sei, zu der Sie Daten erheben und untersuchen wollen.
Dabei konzentrieren Sie sich auf die Risikowahrnehmung und erläutern schon kurz in der Einleitung, was man in der psychologischen Entscheidungsforschung unter Risikowahrnehmung versteht (und können ggf. auch Ihre Untersuchung mit einzelnen Fragen zur Konfliktwahrnehmung anreichern).
Sie erläutern kurz, welche Ergebnisse sich in Ihrer Studie zeigen müssten, wenn die medialen Darstellungen zum Generationenkonflikt oder -krieg richtig sein sollten, bezogen auf Unterchiede zwischen 'Boomern' und 'Gen Z'.
Theorie und vorhandene Studien
Im Folgenden wird ein theoretischer Einstieg ins Thema hergestellt, indem die grundlegenden Begriffe Risiko und Risikowahrnehmung zu definiert werden. Um den aktuellen Forschungsstand zu begründen wird darauf folgend auf aktuelle Studien verwiesen. Um einen Bezug zu der Stichprobe herzustellen, wird in diesem Kapitel der Begriff Generation im allgemeinen definiert und von dem Begriff Kohorten abgegrenzt. Der Fokus dieser Arbeit liegt auf den Generationen Z und Baby-Boomer.
- Grundsätzlich werden im Theorieteil die Konzepte und Begriffe genauer vorgestellt, die Sie in Ihrer Arbeit verwenden. Daher sollte der Theorieteil auf jeden Fall die folgenden Punkte abhandeln (die Reihenfolge der Überschriften kann ggf. verändert werden):
Risiko und Risikowahrnehmung
Dazu gehört, was man unter Risiko versteht, was unter 'objektiven' Risiken und was unter 'subjektiven' bzw. 'subjektiv wahrgenommenen Risiken', sowie die Unterscheidung von Risiko (engl. 'risk') und Unsicherheit (engl. 'uncertainty').
Um Unsicherheit und Risiko voneinander unterscheiden zu können, müssen diese Begriffe vorab genauer untersucht werden. Unsicherheit ist der Oberbegriff verschiedener Arten von Wahrscheinlichkeitssituationen. Die Wahrscheinlichkeitssituationen werden nach Knight (1921) in drei unterschiedliche Arten untergliedert: die logisch gewonnene, empirische und geschätzt Wahrscheinlichkeit. Der Begriff 'Risiko' (risk) fasst die logische und die empirisch gewonnene Wahrscheinlichkeitssituationen zusammen. Die geschätzte Wahrscheinlichkeit bzw. die echte Unsicherheit (true uncertainty) ist eine objektive, quantitative Wahrscheinlichkeit. Laut Knight existiert keine Methode um die Eintrittswahrscheinlichkeit für solch eine Situation zu berechnen. Hingegen dessen, sind die Wahrscheinlichkeiten für Risikosituationen, durch verschiedene Formeln berechenbar: XXX
Keynes implementiert den Begriff der radikalen Unsicherheit (radical uncertainty). Dem zufolge lassen sich zukünftige Geschehnisse kaum mit mathematischen Formeln berechnen. Denn das Wissen über die Entwicklung von Wahrscheinlichkeitssituationen verändern sich ständig und sind unsicher. Eine Zahl kann dies laut Keynes nicht beschreiben.
Für den Begriff Risiko gibt es noch keine einheitliche und eindeutige Definition "neither in the science nor in public understanding" (Rohrmann/Renn 2000). Eine Definition, aus einem Artikel zu Unsicherheit, Ungewissheit und Risiko von der Stiftung für Wirtschaft und Politik, beschreibt das Risiko als "Kennzeichnung der Eventualität, dass mit einer Wahrscheinlichkeit ein Schaden bei einer Entscheidung eintreten oder ein erwarteter Vorteil ausbleiben kann" (XXX). Laut Corvalan (1997:277) werden Gefahren erst zum Risiko, wenn sie drohen auf etwas bestimmten einwirken zu können. Wie zum Besipiel auf den Menschen oder das Klima und die Natur.
Unsicherheit (Frank Hyneman Knight (1921) und John Maynard Keyne (1921,1937)
----Quelle: (Kremer, 2004) & Günther 1998:150
Frank Hyneman Knight (1921) und John Maynard Keyne (1921,1937)
Risiko:
-keine klare Definition:
there is no commoly accepted definition for te term risk - neither in the science nor in public understanding (Rohrmann/Renn 2000)
-Gefahren werden zum Risiko, wenn sie auf etwas wirken können, indem z.b. der mensch der luftverschmutzung oder dem erdbeben ausgesetzt ist (Corvalan 1997:277)
----Quelle: (Kremer, 2004) & Günther 1998:150
- Risiko-Objektivismus
- subjektive Wahrnehmungen von Risiken können mit den tatsächlichen, wirklichen oder objektiv existierenden Risiken verglichen werden
- d.h. dass es objektiv feststellbare und quantifizierbare Risiken gibt
- objektiven oder 'wahren' Risiken werden anhand statistischer, historischer oder theoretischer Datenanalysen bestimmt
- beispielsweise Versicherungswirtschaft verlangen quantitatives Risikokonzept, also exakt messbare Risiken
- Naturwissenschaft und Technik wird versucht, Risiko in Zahlen umzusetzen
- d.h. in Wahrscheinlichkeiten, dass ein Ereignis eintritt sowie die messbare Konsequenz daraus falls es eintritt
- z.B. in Verlust von Besitz, Gesundheit, Leben19 (Osei et al. 1997:195f; siehe auch Kemp 1993:112f).
- Die quantitative Risikodefinition laut Günther 1998:145+160f ist wie folgt
"Das Risiko (R) einer Gefahr oder einer Handlungsoption ist gleich der Wahrscheinlichkeit (W) des Schadeneintritts (S) [R = W x S].“ (Zur quantitativen Risikomessung siehe auch Pidgeon/Beattie 1998:291, RiskNET 2002a und 2000b, WBGU 1999a:368 sowie die verschiedenen Methoden zur Morbiditätsmessung in Rodricks/Burke 1998:219ff.)
Quelle: Günther 1998:150
- Jungermann/Slovic (1993:171)
- konzedieren "... dass man den Begriff 'objektives Risiko' für eine bestimmte, beispielsweise in der Sicherheitstechnik akzeptierte Definition (z.B. die Wahrscheinlichkeit eines Unfalls einer bestimmten Schadensgröße pro Jahr), verwendet.“
- Mithilfe des objektiven Risikokonzeptes soll Risiko fernab menschlicher Wertsysteme gemessen werden
- Subjektives Risiko
- Der konkret quantifizierbaren Risikobestimmung steht das normative Risiko gegenüber
- Definiert als "the possibility that human actions, situations or events might lead to consequences that affect aspects of what humans value" (Rohrmann/Renn 2000:14)
- "Somit ist Risiko zugleich ein deskriptives und normatives an menschlichen Werten orientiertes Konzept, welches zum einen die Analyse des Ursache-Wirkungsgefüges umfasst und zum anderen eng an die weiter unten diskutierte Risikoperzeption geknüpft ist"
- "Da sich Risiko auf potenzielle reale Konsequenzen bezieht, gilt es sowohl als soziales Konstrukt als auch als Repräsentant der Realität“
- "Dies bedeutet, das Risiko eine Schlussfolgerung über Implikationen und Auswirkungen einer aktuellen oder zukünftigen Realität darstellt, deren Beurteilung immer von Wertvorstellung sowie vom gesellschaftlichen und kulturellen Kontext abhängig ist: "... risk does not exist 'out there', independent of our minds and cultures, waiting to be measured. Instead, human beings have invented the concept risk to help them to understand and cope with the dangers and uncertainties of life" (Slovic 2000a:xxxvi, Hervorhebung im Original; siehe auch Hellbrück/Fischer 1999:497, Rohrmann/Renn 2000:14).“
- "Folglich ist Risiko nur im sozialwissenschaftlichen Kontext erschließbar und nicht objektiv messbar, da es kein reales Objekt 'Risiko' gibt, welches z.B. mit den Sinnesorganen wahrzunehmen wäre“
- Eine Analyse subjektiver Risiken kann die öffentlichen Reaktionen gegenüber technologischen oder anderen Entwicklungen und Fortschritten und ihren Umwelt- und Gesundheitsauswirkungen zu verstehen helfen“
----Quelle: Kremer, 2004
Erläuterung von Begriff und Theorie
Hierbei kann etwa zum Einstieg Jungermann, Pfister und Fischer (1998)[1] hilfreich sein. Wichtig ist hier, sich theoretisch auf eine Richtung festzulegen, was man genau unter subjektivem Risiko versteht. Dieses Verständnis sollte dann auch dem Fragebogen zugrunde liegen, den man dann zur Messung der Risikowahrnehmung verwendet.
Darstellung von Ergebnissen aus anderen Studien zu der Thematik
Neben der Darstellung aus Lehrbüchern wird von Ihnen erwartet – und ist für die Bewertung der Arbeit relevant – dass Sie nach Studien zu der Thematik oder in Richtung der Thematik recherchieren und darstellen, zu welchen Ergebnissen diese Studien kamen.
Generationen
Hier sollten Sie einerseits Generation als Begriff definieren und abgrenzen, und andererseits übliche Generationenbegriffe, die aktuell verwendet werden, definieren. Das machen sie etwa über die beiden folgenden Unterkapitel.
Generationen und Kohorten
Sie definieren und erläutern, was man unter 'Generationen' versteht und wie sich diese etwa von 'Alterskohorten' unterscheiden, insbesondere wenn es um 'Generationsunterschiede' in Abgrenzung zu 'Altersunterschieden' geht.
Unter Generation wird in der Soziologie die Gesamtheit von Menschen verstanden, welche ungefähr der gleichen Altersstufe entsprechen, mit ähnlicher sozialer Orientierung und einer Lebensauffassung, in der die Wurzeln einer Person in den prägenden Jahren liegen. Die Erfahrungen einer Person in den prägenden Jahren ist bei der Bestimmung der Generation wichtiger, als das Geburtsjahr (Mangelsdorf, 2020) [2].
Bei Kohorten (Geburtskohorten) ist die Rede von den einzelnen Geburtsjahrgängen. Mitglieder einer Kohorten sind Personen, welche auf Grund ihres gemeinsamen Geburtszeitraums, bestimmt gesellschaftliche Ereignisse und Perioden im gleichen Altersabschnitt ihres Lebens erleben (Menning & Hoffmann, 2009)[3]
Generationen sind demnach Angehörige von Kohorten, welche das Bewusstsein einer eigenen Identität ausgeprägt haben. Lüscher et al. betonen in ihrer Definition zum Thema Generation, die soziale Beziehungen zwischen den Angehörigen von verschiedenen Generationen und innerhalb derselben Generation, welche durch das Bewusstsein der Generationszugehörigkeit und der daraus entwickelten Gemeinsamkeiten und Differenzen geprägt wurden (Lüscher et al., 2009)[4].
Generationenbezeichnungen (Baby-Boomer, Gen X, Gen Y, Gen Z)
Hier können sie dann die zeitlichen Abgrenzungen zwischen den verschiedenen Generationen auf Basis von Literatur festlegen. Da es dabei unterschiedliche Zuordnungen gibt, sollten Sie sich explizit auf eine der Definitionen beziehen und dann in Ihrer weiteren Studie verwenden.
Nachdem die Begriffe Kohorte und Generation voneinander abgegrenzt wurden wird im folgenden auf die in dieser Arbeit zentralen Alterskohorten ein- gegangen – auf die Babyboomer und auf die Generation Z. Dazu sollen die beiden Generationen genauer beschrieben und charakterisiert werden sowie auf die Umstände des Aufwachsens respektive auf die prägenden Ereignisse der jeweiligen Alterskohorte eingegangen werden.
Babyboomer
Die Babyboomer-Generation erlebte einerseits eine Ära der Wirtschaftswunder, andererseits erlebten ihre Eltern auch den späten Einfluss des Zweiten Weltkriegs (Parment, 2009, Holste, 2012, S. 19). In ihrer Jugend und frühen Karriere waren sie mit der ersten großen Wirtschaftskrise in der Nachkriegszeit konfrontiert. Diese Zeit war geprägt von der Ölkrise, der massiven Arbeitslosigkeit und der wirtschaftlichen Stagnation in Westeuropa (Bruch et al., 2010, S. 102). Klaffke und Parment (2011, S. 6) beschreiben die Babyboomer als leistungsorientiert, als eine Generation, die eine große berufliche Bedeutung hat und nach Stabilität strebt. Sie werden auch als loyal und erfahrungsreich bezeichnet (Kelly Services, 2016, S. 4).
Fragestellung und Hypothesen
Der Schluss des Theorieteils schließt ab mit den Fragen, die Sie in Ihrer Studie untersuchen wollen (basierend auf den zuvor dargestellten theoretischen Überlegungen und Ergebnissen aus anderen Studien zum Thema)
Eigene Studie zum Generationskonflikt bei der Klima-Risikowahrnehmung
In diesem Kapitel folgt die Vorstellung der Stichprobe sowie eine Erläuterung der Vorgehensweise der Befragung. Außerdem wird auf die gewählte Methodik des eigens erstellten Online-Fragebogens, der grundlegend für die vorliegende Arbeit ist, eingegangen sowie die wichtigsten Ergebnisse der Studie beschrieben .
Die Stichprobe
Innerhalb der Studie wurde das Ziel verfolgt, die Klima-Risikowahrnehmung auf die unterschiedlichen Generationen zu untersuchen. In der vorliegenden Arbeit wurden die Geburtenjahrgänge von 1965 bis 2010 in zwei verschiedene Generationen nach dem Zeitraum ihrer Geburt eingeteilt: Generation Z (.....) und Babyboomer (.....) (QUELLE). Bei der Befragung wurde jeweils an eine Person ein Link über soziale Netzwerke wie Instagram oder Xing verschickt. Die Probanden nahmen freiwillig am Fragebogen teil und hatten keinen externen Anreiz, die Umfrage durchzuführen. Den Testpersonen wurde versichert, dass die gesammelten Daten vertraulich behandelt werden und nur zum Zweck der Durchführung interner Untersuchungen an der Fachhochschule HMKW. Die Testpersonen konnten den Fragebogen an jedem Ort und auf jedem Gerät bearbeiten. Der Fragebogen lief über das Programm Social Survey und lief vom ..06.2020 bis zum ...06.2020.
Nach Auswertung der Daten wurde die Stichprobe von 110 Befragten in ... Frauen und .... Männer aufgeteilt. Keiner der Befragten wählte divers als Antwort. Das Durchschnittsalter der Stichprobe beträgt .... Jahre, und die Mehrheit der Probanden ist 21 Jahre alt. Der jüngste Teilnehmer ist ... Jahre alt und der älteste Teilnehmer ist ... Jahre alt. .... Probanden*innen nahmen an der Generation Z teil. Um die Generationen miteinander zu vergleichen, wurden .... Probanden*innen aus der Generation Z befragt.
- wie Sie Ihre Stichproben gewonnen haben: ( Generation Z: Hauptsächlich über Soziale Medien, Gen Babyboomer: Linked In, Fing, Nachbarschaftsapp
- - wie sich Ihre Stichprobe soziodemographisch zusammensetzt (Geschlecht, Alter, Bildung etc.)
Der Aufbau des Fragebogens
Die gewählte Erhebungsmethode ist eine wissenschaftliche Befragung, die über einen auf einer Studie aufbauenden Online-Fragebogen durchgeführt wurde. Im Gegensatz zu Erhebungen im Alltag zeichnen sich wissenschaftliche Erhebungen durch systematische Vorbereitung und gezielte theoretische Kontrolle aus (Atteslander, 2008). Im Gegensatz zur qualitativen Forschung ist die quantitative Forschung dadurch gekennzeichnet, dass Daten von Testern unter denselben Bedingungen gesammelt werden. Dies stellt sicher, dass die Ergebnisse vergleichbar und sehr objektiv sind. Gleichzeitig zeigen Daten aus quantitativen Studien eine höhere Kosteneffizienz und Zeitersparnis (Bortz & Döring, 2006).Darüber hinaus erfordert die Erstellung von Fragebögen eine angemessene Struktur des Umfrageinhalts (Raab-Steiner & Benesch, 2008). In diesem Fall wurde der Fragebogen auf der Grundlage eines Fragebogens erstellt werden, der bereits vorhanden ist und sich als gültig erwiesen hat.
- Welche Items wurden ausgewählt?
- welche Fragebögen (oder Fragen aus Studien) Sie als Grundlage für Ihren Fragebogen verwendet haben (bitte möglichst keine eigenen Fragen "stricken"
Atteslander, P. (2008). Methoden der empirischen Sozialforschung. Berlin, Deutschland: Erich Schmidt Verlag.
Bortz, J., & Döring, N. (2006). Forschungsmethoden und Evaluation. Berlin Heidelberg, Deutschland: Springer-Verlag.
Raab-Steiner, E., & Benesch, M. (2008). Der Fragebogen. Von der Forschungsidee zur SPSS-Auswertung. Wien: Facultas.
Der Pretest
Ergebnisse
Einleitend in den Ergebnissteil folgt eine Auswertung der wichtigsten Ergebnisse der Umfrage, die die Beantwortung der Forschungsfragen unterstützen sollen. Die statistischen Berechnungen dieser Arbeit erfolgten mit dem Programm Pspp.
- Hier stellen Sie bitte die Ergebnisse Ihrer Studie dar. Da wir voraussichtlich keine Kurse an der HMKW haben werden, wäre es sinnvoll, wenn mindestens ein Mitglied Ihrer Gruppe das Open-Source-Programm PSSP installiert. Es gleicht in der Bedienung SPSS und reicht im Umfang der Funktionen für Ihre Studie vollkommen aus. Vergessen Sie neben der deskriptiven Statistik nicht, insbesondere die Unterschiede zwischen 'Boomer-Eltern' und 'Boomer-Kinderlosen' auf Signifikanz zu überprüfen! Auch das ist notenrelevant!
Diskussion und Ausblick
Diskussion: Sie betrachten nochmals die signifikanten Ergebnisse und erläutern dabei, wie Ihre Ergebnisse zu den theoretischen Erwartungen (Theorieteil) passen, wo es überraschende Abweichungen gab und wie man sowohl die getroffenen Erwartungen als auch die unerwarteten Abweichungen erklären kann.
Während die Diskussion den Bogen zurück zum Theorieteil spannt, geht es im Ausblick um den Bogen zurück zur Einleitung. Hier können Sie also die Ergebnisse beziehen auf die allgemeine Mediendarstellung, und die Frage, wie Ihre Studie dazu steht.
Ggf. können Sie Diskussion und Ausblick auch in zwei Kapiteln statt in einem gliedern.
Literatur
Diese Überschrift ist über die Literaturlinks gesetzt, die das Wiki automatisch erzeugt – ein Beispiel dazu ist ja in diesem Text mit Jungermann et al. gegeben. Auch Kursivdruck, wie bei APA vorgegeben, ist möglich.
Die Literaturliste in Wiki ist – abweichend zu APA – nicht alphabetisch, die Quellenangaben selbst können aber genau nach APA-Norm angefertigt werden, wie Sie unten sehen. Achten Sie daher bitte unbedingt auf die Einhaltung der APA-Richtlinien, die ich Ihnen auch im Trainex-System hinterlegt habe. Schwergewicht der Quellen sollten Fachbücher sein (wie unten) und Journalartikel – Internetlinks sind die Ausnahme. Auch diese Zusammensetzung und Sorgfalt bei der Quellensuche ist notenrelevant.
- ↑ Jungermann, H., Pfister, H.-R., & Fischer, K. (1998). Die Psychologie der Entscheidung: Eine Einführung. Heidelberg: Spektrum Akademischer Verlag.
- ↑ Mangelsdorf, M. (2015). Von Babyboomer bis Generation Z. Weinheim, Deutschland: Beltz Verlag.
- ↑ Menning, S., & Hoffmann, E. (2009). Die Babyboomer - ein demografisches Porträt. Abgerufen von https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0168-ssoar-370167.
- ↑ Lüscher, K., Liegle, L., & Lange, A. (2009). Bausteine zur Generationenanalyse.
Literatur Generation
- Mangelsdorf, M. (2015). Von Babyboomer bis Generation Z. Weinheim, Deutschland: Beltz Verlag.(https://www.book2look.com/book/BpDuXHTFbO)
- Klaus, H., & Schneider, H. J. (2016). Personalperspektiven. Wiesbaden, Deutschland: Springer-Verlag.
- Menning, S., & Hoffmann, E. (2009). Die Babyboomer - ein demografisches Porträt. Abgerufen von https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0168-ssoar-370167.
- Lüscher, K., Liegle, L., & Lange, A. (2009). Bausteine zur Generationenanalyse.
Übersicht für uns
Fragestellung + Hypothesen
Fragestellung: Welche Auswirkungen hat die mediale Darstellung von Klimakatastrophen auf die Risikowahrnehmung von Boomern und Generation Z?
Existiert ein Generationskonflikt zwischen den Babyboomern ohne Kinder und der Generation Z bezüglich der Klimakrise?
Ist die Risikowahrnehmung der Babyboomer Generation ohne Kinder höher ausgeprägt als die der Generation Z?
Hypothesen:
- Die Risikowahrnehmung der kinderlosen Babyboomer Generation ist höher ausgeprägt, als die der Generation Z.
- Die kinderlose Babyboomer Generation ist naturverbundener, als die Generation Z.
- Die kinderlose Babyboomer Generation achtet mehr auf ihren ökologischer Fußabdruck/ ökologische Bilanz, als die Generation Z.
zu klärende Fragen
- Müssen wir einen Crombach Alpha etc. berechnen?
- Fragen selbst erstellen? oder bestehenden Fragebogen verwenden? Mix aus beidem
- Gibt es ein max /min an Seiten ? Nein
- Brauchen wir ein Deckblatt? Nein
- wie lang soll die Präsentation werden?
- Präsentation mit welchem Programm
- Wie viel zählt die Präsentation?
- Kann man im Wiki mit Farben arbeiten und wenn ja wie? Nein
Unsere To Do's
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