Digitale Werkzeuge in der Schule/Basiswissen Analysis/Eigenschaften von Funktionen und Funktionsuntersuchung: Unterschied zwischen den Versionen
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Die Schülerinnen und Schüler werden im Lernpfad geduzt. | Die Schülerinnen und Schüler werden im Lernpfad geduzt. | ||
Jedes Lernpfadkapitel beginnt mit einem Informationskästchen (allgemeine Informationen: Ziel, Hinweise zur Schwierigkeitsstufe) | Jedes Lernpfadkapitel beginnt mit einem Informationskästchen (allgemeine Informationen: Ziel, Hinweise zur Schwierigkeitsstufe) | ||
Es soll drei Schwierigkeitsstufen für die Aufgaben geben (farbliche Kennzeichnung, Schwierigkeitsstufe I: Gelber Titel, Schwierigkeitsstufe II: Blauer Titel, Schwierigkeitsstufe III: Grüner Titel) | Es soll drei Schwierigkeitsstufen für die Aufgaben geben (farbliche Kennzeichnung, Schwierigkeitsstufe I: Gelber Titel, Schwierigkeitsstufe II: Blauer Titel, Schwierigkeitsstufe III: Grüner Titel) | ||
Jedes Lernpfadkapitel hat ein Inhaltsverzeichnis. Ab vier Überschriften wird dieses automatisch erstellt. Bei weniger wird eines durch den Befehl generiert. | Jedes Lernpfadkapitel hat ein Inhaltsverzeichnis. Ab vier Überschriften wird dieses automatisch erstellt. Bei weniger wird eines durch den Befehl generiert. | ||
Für Funktionen werden die Bezeichnungen f(x) =, g(x) = etc. genutzt und nicht y = | Für Funktionen werden die Bezeichnungen f(x) =, g(x) = etc. genutzt und nicht y = | ||
Teilaufgaben werden mit a), b) etc. gekennzeichnet und in die Vorlage für die Aufgabe eingebunden. | Teilaufgaben werden mit a), b) etc. gekennzeichnet und in die Vorlage für die Aufgabe eingebunden. | ||
b) Eigenschaften von Funktionen und Funktionsuntersuchung • Monotonie • Extrema • Wendepunkte • Krümmung • Verhalten im Unendlichen • | |||
b) Eigenschaften von Funktionen und Funktionsuntersuchung • | |||
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Verhalten im Unendlichen • „ | |||
Umgekehrte“ Kurvendiskussion | |||
Im Wesentlichen sollen ganzrationale Funktionen betrachtet werden; für den LK sollten auch Funktionsuntersuchungen zu Funktionenscharen* angeboten werden. |
Version vom 9. April 2020, 10:33 Uhr
Die Schülerinnen und Schüler werden im Lernpfad geduzt.
Jedes Lernpfadkapitel beginnt mit einem Informationskästchen (allgemeine Informationen: Ziel, Hinweise zur Schwierigkeitsstufe)
Es soll drei Schwierigkeitsstufen für die Aufgaben geben (farbliche Kennzeichnung, Schwierigkeitsstufe I: Gelber Titel, Schwierigkeitsstufe II: Blauer Titel, Schwierigkeitsstufe III: Grüner Titel)
Jedes Lernpfadkapitel hat ein Inhaltsverzeichnis. Ab vier Überschriften wird dieses automatisch erstellt. Bei weniger wird eines durch den Befehl generiert.
Für Funktionen werden die Bezeichnungen f(x) =, g(x) = etc. genutzt und nicht y = Teilaufgaben werden mit a), b) etc. gekennzeichnet und in die Vorlage für die Aufgabe eingebunden.
b) Eigenschaften von Funktionen und Funktionsuntersuchung •
Monotonie •
Extrema •
Wendepunkte •
Krümmung •
Verhalten im Unendlichen • „
Umgekehrte“ Kurvendiskussion
Im Wesentlichen sollen ganzrationale Funktionen betrachtet werden; für den LK sollten auch Funktionsuntersuchungen zu Funktionenscharen* angeboten werden.