Digitale Werkzeuge in der Schule/Mathematik trifft Klassenparty: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Projektwiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: Quelltext-Bearbeitung 2017 |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: Quelltext-Bearbeitung 2017 |
||
| Zeile 40: | Zeile 40: | ||
| Farbe = {{Farbe|blau}} | | Farbe = {{Farbe|blau}} | ||
|3=Hervorhebung1}} | |3=Hervorhebung1}} | ||
Version vom 25. Mai 2025, 06:49 Uhr
Informationen zur Aufgabenauswahl
Einführung: Regeln einer gerechten Verteilung
Aufgabe 1 für Alle: Gerecht oder ungerecht?
Aufgabe 2: Teile Essen aus!
Bisher haben wir uns gefragt, wie man einen Anteil als Bruch darstellen kann. Aber was ist, wenn jemand sagt: "Ich hätte gerne genau zwei Drittel vom Kuchen." Damit beschäftigen wir uns jetzt.
Aufgabe 3: Bruch-Memory zur Partyplanung!
Findet den richtigen Bruch zum passenden Bild. z.B. wie viel vom Kuchen gegessen wurde. Wählt ein Level und legt los! 🍰
Aufgabe 4: Ein Ganzer Kuchen- Was bedeutet das?“



