Digitale Werkzeuge in der Schule/Mathematik trifft Klassenparty/Vertiefung: Unterschied zwischen den Versionen
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<math>\tfrac{4}{10}</math> blau | <math>\tfrac{4}{10}</math> blau | ||
<math>\tfrac{3}{10}</math> gelb | <math>\tfrac{3}{10}</math> gelb | ||
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'''c)⭐''' | '''c)⭐''' | ||
Fallen | Fallen Dir noch andere Möglichkeiten ein, wo Brüche in Deinem Alltag vorkommen oder wie Du einen Bruch darstellen kannst? | ||
Überlege | Überlege Dir zu den folgenden vier Brüchen jeweils zwei verschiedene Situationen oder Bilder, die diesen Bruch darstellen und beschreibe oder male sie in Deinem Heft. | ||
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Version vom 2. Mai 2025, 10:19 Uhr
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Aufgabe 4
Für die Trinkflaschen gilt weiterhin ein Anteil von , sodass noch immer vorliegen. Mit den Radiergummis folgt, dass es Gutscheine gibt.
So folgt ein Verhältnis von 5:15:10 bzw. gekürzt 1:3:2.
Hier kann auch erkannt werden, wieso eine eindeutige Zuordnung beim Verhältnis wichtig ist.
