Digitale Werkzeuge in der Schule/Mathematik trifft Klassenparty/Verhaeltnis: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Projektwiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: Quelltext-Bearbeitung 2017
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: Quelltext-Bearbeitung 2017
Zeile 19: Zeile 19:




{{Box | Beispiel: <Name> |  
{{Box | Beispiel: <Name> |2 Teile Kirschsaft, 3 Teile Bananensaft,
2 Teile Kirschsaft, 3 Teile Bananensaft,
das heißt: Mische im Verhältnis 2 zu 3.
das heißt: Mische im Verhältnis 2 zu 3.
Bestimme die Brüche für jede Zutat.
Bestimme die Brüche für jede Zutat.

Version vom 23. April 2025, 15:30 Uhr

Diese Seite befindet sich aktuell im Aufbau.au.




Merksatz: Mischungsverhältnis mit Brüchen darstellen

Das Mischungsverhältnis kannst du auch mit Brüchen darstellen.

Nenner:
    Addiere alle Teile.

Zähler für eine Zutat:
    Nimm die Anzahl der Teile.


Beispiel: <Name>
Hervorhebung1

Aufgabe 3: Vom Verhältnis zum Bruch
Inhalt