Digitale Werkzeuge in der Schule/Kleine Lernstandserhebung zur Doppeljahrgangsstufe 5/6/Flächen und Körper: Unterschied zwischen den Versionen
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
(4 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 12: | Zeile 12: | ||
Die Themen die du vertiefen oder festigen möchtest, kannst du am Ende der Seite auswählen. Vorher wirst du auf dieser Seite kurz darüber informiert, was die verschiedenen Farben und Boxen, die dir auf den Seiten begegnen können, bedeuten: | Die Themen die du vertiefen oder festigen möchtest, kannst du am Ende der Seite auswählen. Vorher wirst du auf dieser Seite kurz darüber informiert, was die verschiedenen Farben und Boxen, die dir auf den Seiten begegnen können, bedeuten: | ||
{{Box | {{Box|[[Datei:Info black.png|links|rahmenlos|30x30px]] Info | ||
|In so einer Box können beispielsweise hilfreiche Informationen zu Aufgaben stehen | |||
| | |||
|Farbe = {{Farbe|grau}} | |Farbe = {{Farbe|grau}} | ||
}} | }} | ||
{{Box | {{Box|[[Datei:Icon-Pinnnadel.svg|links|rahmenlos|30x30px]] Merksatz | ||
|In dieser Art von Box stehen wichtige Merksätze, die noch einmal das Wichtigste des Themas zusammenfassen. Teilweise sollst du diese auf ein Arbeitsblatt übertragen. | |||
| | |||
|Farbe = {{Farbe|grün}} | |Farbe = {{Farbe|grün}} | ||
}} | }} | ||
{{Box | {{Box|[[Datei:Icon-pencil-9576.svg|links|rahmenlos|30x30px]] Beispiele | ||
|Die Beispielbox stellt verschiedene Beispiele dar, die du bearbeiten sollst. | |||
| | |||
|Farbe = {{Farbe|gelb}} | |Farbe = {{Farbe|gelb}} | ||
}} | }} | ||
Zeile 65: | Zeile 56: | ||
6) [[Digitale Werkzeuge in der Schule/Kleine Lernstandserhebung zur Doppeljahrgangsstufe 5/6/Flächen und Körper/Volumen berechnen|''Volumen berechnen'']] | 6) [[Digitale Werkzeuge in der Schule/Kleine Lernstandserhebung zur Doppeljahrgangsstufe 5/6/Flächen und Körper/Volumen berechnen|''Volumen berechnen'']] | ||
7) [[Digitale Werkzeuge in der Schule/Kleine Lernstandserhebung zur Doppeljahrgangsstufe 5/6/Flächen und Körper/Check-Out-Aufgaben''Check-Out-Aufgaben'']] | 7) [[Digitale Werkzeuge in der Schule/Kleine Lernstandserhebung zur Doppeljahrgangsstufe 5/6/Flächen und Körper/Check-Out-Aufgaben|''Check-Out-Aufgaben'']] | ||
<big> | |||
{{Fortsetzung|vorher=zurück zur Kapitelauswahl|vorherlink=Digitale_Werkzeuge_in_der_Schule/Kleine_Lernstandserhebung_zur_Doppeljahrgangsstufe_5/6}} | |||
<big> |
Aktuelle Version vom 7. Juni 2024, 09:37 Uhr
Flächen und Körper
Herzlich Willkommen im Lernpfad zu Flächen und Körpern.
In diesem Lernpfad kannst du wiederholen...
- ... welche Flächen es gibt und wie man sie beschreibt
- ... wie man den Umfang und den Flächeninhalt von Flächen berechnet
- ... welche Körper es gibt und wie man diese beschreibt
- ... wie man das Volumen und die Oberfläche von Körper berechnet
Im Anschluss an diesen Lernpfad hast du in einem Zusatzkapitel die Möglichkeit, deine Kenntnisse in etwas kniffligeren Aufgaben zu festigen.
Die Themen die du vertiefen oder festigen möchtest, kannst du am Ende der Seite auswählen. Vorher wirst du auf dieser Seite kurz darüber informiert, was die verschiedenen Farben und Boxen, die dir auf den Seiten begegnen können, bedeuten:
_________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Aus den folgenden Themenbereichen könnt ihr die Inhalte auswählen, die ihr wiederholen möchtet:
Flächen, Flächeninhalt und Umfang
1) Flächen erkennen und beschreiben
Körper, Volumen und Oberflächen
4) Körper identifizieren und beschreiben
5) Oberfläche von Quadern und Würfeln