Digitale Werkzeuge in der Schule/Kleine Lernstandserhebung zur Doppeljahrgangsstufe 5/6/Geometrische Figuren und Winkel/Geraden, Strecken, Parallelen und Senkrechten: Unterschied zwischen den Versionen
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a) Zeichne folgende Punkte im Koordinatensystem auf dem Arbeitsblatt ein: | a) Zeichne folgende Punkte im Koordinatensystem auf dem Arbeitsblatt ein: | ||
A (8/7) B (14/7) | A (8<math>\mid</math>7) B (14<math>\mid</math>7) | ||
b) Verbinde die beiden Punkte nun mit der Strecke <math>\overline{AB}</math>. | b) Verbinde die beiden Punkte nun mit der Strecke <math>\overline{AB}</math>. | ||
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j) Was ist entstanden? | j) Was ist entstanden? | ||
<quiz display="simple"> | <quiz display="simple"> | ||
{} | { } | ||
- irgendeine komische Figur aus Geraden und Strecken | - irgendeine komische Figur aus Geraden und Strecken | ||
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Aktuelle Version vom 9. Juni 2024, 21:00 Uhr
Geraden, Strecken, Parallelen und Senkrechten
Geraden und Strecken
Senkrechten und Parallelen
Zur Erinnerung:
Die kürzeste Verbindung zwischen einem Punkt und einer Gerade ist eine Senkrechte zur Gerade g.
Du solltest nun den Punkt E (11/10) gefunden haben.