Quest im Deutschunterricht/WQ Influencer/Info: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Projektwiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 68: | Zeile 68: | ||
| | | | ||
*individuelle Argumente für Entscheidung möglich | *individuelle Argumente für Entscheidung möglich | ||
* | *individuelle Entscheidung der Gruppe für oder gegen Influencer-Marketing | ||
*individuelles Verfassen des Statements | *individuelles Verfassen des Statements | ||
|- | |- |
Aktuelle Version vom 7. Dezember 2023, 10:07 Uhr
Didaktische Informationen | ||
---|---|---|
Fach | Deutsch Wirtschaft/Sozialkunde/Politik | |
Stufe | Sekundarstufe (7 - 8 Klasse) | |
Zeitlicher Umfang | 3 - 4 Schulstunden | |
Themen/ Bildungsstandards | Deutsch
|
Wirtschaft/Sozialkunde/Politik
|
Lernziel(e) | Die Schülerinnen und Schüler können ...
| |
WebQuest-Niveau | Problem
(vorgegeben) |
Entscheidung, ob die Firma GOAL ihr neues Produkt mit Influencer-Marketing bewerben soll |
Lernweg
(vorgegeben) |
| |
Lösung/Ergebnis
(offen) |
| |
Quelleninformationen | ||
Bei dem vorliegenden WebQuest handelt es sich um eine Adaption. | ||
Original | ZUM-Version | |
Ersteller:innen | J. Tobehn M. Sowka M. Pogerth |
Tamara Schilling |
Links | Incluencer-Marketing | Influencer-Marketing |
Datum | 2021 | 2023 |