Benutzer:HAG-S5: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Projektwiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
 
(30 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
[[Benutzer:Stoll-Gym10Erfurt|Startseite]]                   
[[Benutzer:HAG-S4|Schriftliches Rechnen]]
<div style="font-size: 25pt; background-color: #00C7FF; text-align: center; color: white; padding: 5px 100px 5px 100px; margin-top: 5px; "> ALLES ÜBER</div>
<div style="font-size: 30pt; background-color: #00C7FF; text-align: center; color: white; padding: 5px 100px 5px 100px; margin-top: 5px; "> SCHRIFTLICHES RECHNEN</div>






<div style="font-size: 25pt; background-color: #00C7FF; text-align: center; color: white; padding: 5px 100px 5px 100px; margin-top: 5px; "> Übung KOPFRECHNEN</div>
<br />


<p> <div style="font-size:16pt">Du hast gemerkt das du einfache Aufgaben nicht mehr im Kopf rechnen kannst und dich immer auf den Taschenrechner verlässt?<p />
<p> <div style="font-size:16pt"> '''Dann bist du hier genau richtig!'''<p />
<br />
<br />
<p> <div style="font-size:20pt">Du wirst hier gleich verschiedene Aufgaben und Learningapps sehen. Löse diese im Kopf.<p />
<br />
{{Box|Übung 1: Hier sind zuerst ein paar Aufgabe über die Addition.
|
1. <math>85+15</math> <br/>
2. <math>67+39</math> <br/>
3. <math>36+87</math> <br/>
{{Lösung versteckt|1. 100 <br/> 2. 106 <br/> 3. 123 |2=Lösungen|3=schließen}}
|Üben}}
<br />
{{Box|Übung 2: Hier sind noch welche über die Subtraktion.
|
1. <math>49-33</math> <br/>
2. <math>100-59</math> <br/>
3. <math>65-25</math> <br/>
{{Lösung versteckt|1. 16 <br/> 2. 41 <br/> 3. 40 |2=Lösungen|3=schließen}}
|Üben}}
<br/>
{{Box|Übung 3: Dann kommt die Multiplikation.
|
1. <math>7 \cdot 8</math> <br/>
2. <math>11 \cdot 6</math> <br/>
3. <math>13 \cdot 12</math> <br/>
{{Lösung versteckt|1. 56 <br/> 2. 66 <br/> 3. 156 |2=Lösungen|3=schließen}}
|Üben}}
<br />
{{Box|Übung 4: Und zuletzt die Division.
|
1. <math>49 : 7</math> <br/>
2. <math>60 : 5</math> <br/>
3. <math>2 : 4</math> <br/>
{{Lösung versteckt|1. 7 <br/> 2. 12 <br/> 3. 0,5 |2=Lösungen|3=schließen}}
|Üben}}
<br/>


{{Box|Übung 5: Sortiere die Rechenaufgaben.
{{LearningApp|app=ps9u54nrj23|width=100%|height=500px}}
|
|Arbeitsmethode}}
<br />
{{Box|Übung 6: Finde die richtigen Paare.
{{LearningApp|app= pmprzjx6323|width=100%|height=500px}}
|
|Arbeitsmethode}}
<br />
{{Box|Übung 7: Ordne die Aufgaben den Ergebnissen zu.
{{LearningApp|app=pvzj2rnm523|width=100%|height=500px}}
|
|Arbeitsmethode}}
<br />
{{Box|Übung 8: Schafst du es Millionär zu werden?
{{LearningApp|app=ph0dsj5zn23|width=100%|height=500px}}
|
|Arbeitsmethode}}
<br />
<p> <div style="font-size:20pt">So, nun kannst du einfache Aufgaben wieder ohne Taschenrechner lösen.<p />
<br />






[[Benutzer:Stoll-Gym10Erfurt|Zurück zur Startseite]]
                   
<br />


{{Box|Übung 1: Bearbeite die folgende Übung.
[[Benutzer:HAG-S4|Zurück zum Schriftlichen Rechnen]]
 
{{LearningApp|app=<iframe pfmzs977n23"|width=100%|height=500px}}
 
|
 
|Arbeitsmethode}}
 
<br />

Aktuelle Version vom 2. Dezember 2023, 13:53 Uhr


Übung KOPFRECHNEN


Du hast gemerkt das du einfache Aufgaben nicht mehr im Kopf rechnen kannst und dich immer auf den Taschenrechner verlässt?

Dann bist du hier genau richtig!



Du wirst hier gleich verschiedene Aufgaben und Learningapps sehen. Löse diese im Kopf.


Übung 1: Hier sind zuerst ein paar Aufgabe über die Addition.

1.
2.
3.

1. 100
2. 106
3. 123


Übung 2: Hier sind noch welche über die Subtraktion.

1.
2.
3.

1. 16
2. 41
3. 40


Übung 3: Dann kommt die Multiplikation.

1.
2.
3.

1. 56
2. 66
3. 156


Übung 4: Und zuletzt die Division.

1.
2.
3.

1. 7
2. 12
3. 0,5



Übung 5: Sortiere die Rechenaufgaben.


Übung 6: Finde die richtigen Paare.


Übung 7: Ordne die Aufgaben den Ergebnissen zu.


Übung 8: Schafst du es Millionär zu werden?


So, nun kannst du einfache Aufgaben wieder ohne Taschenrechner lösen.



Zurück zur Startseite


Zurück zum Schriftlichen Rechnen