|
|
(118 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt) |
Zeile 1: |
Zeile 1: |
| [[Benutzer:Stoll-Gym10Erfurt|Startseite]] | | [[Benutzer:Stoll-Gym10Erfurt|Mein Betreuer]]<br/><br/> |
| | [[Benutzer:HAG-S13/Schach|Schach lernen]]<br/> |
|
| |
|
|
| |
|
| {{Vorlage:Projektstartseite
| | <br /><br /><br /><br />Mitwirkende: Lasse<br />Erstellt von: Lasse<br />Erstellt am: 6.11.2023<br /> |
| |Titel des Projekts = Lasse
| |
| |Farbe=000fff
| |
| |Bild=Kreta (GR), Amnatos, Kloster Arkadi, Katze -- 2023 -- 8630.jpg
| |
| |Höhe=300
| |
| |Beschreibung des Projekts= Hier versucht sich SchneeHulk
| |
| |Weitere Hinweise= "Ich gebe mein bestes!"
| |
| }}
| |
| <br /> | |
| | |
| <div style="font-size: 20pt; background-color: grey; text-align: center; color: black; padding: 5px 100px 5px 100px; margin-top: 5px; ">Erklärung</div>
| |
| ''' <big> Erstellt von:</big> Lasse Keppler ''' <br />
| |
| ''' <big> Erstellt am :</big> 6.11 2023 ''' <br />
| |
| <br /> | |
| | |
| <div style="font-size: 20pt; background-color: grey; text-align: center; color: black; padding: 5px 100px 5px 100px; margin-top: 5px; ">Vorlagen</div>
| |
| | |
| ==Hilfreiche Seiten==
| |
| [[Hilfe:Lernpfad erstellen|https://projekte.zum.de/wiki/Hilfe:Lernpfad_erstellen]]
| |
| | |
| [[Hilfe:Box|https://projekte.zum.de/wiki/Hilfe:Box]]
| |
| | |
| [[Hilfe:Farben|https://projekte.zum.de/wiki/Hilfe:Farben]]
| |
| | |
| [[Hilfe:Medien|https://projekte.zum.de/wiki/Hilfe:Medien]]
| |
| | |
| <nowiki>https://unterrichten.zum.de/wiki/Hilfe:Icons_einbinden</nowiki>
| |
| | |
| | |
| Ausgewählte WIKI
| |
| | |
| <nowiki>https://unterrichten.zum.de/wiki/Verbindung_der_Grundrechenarten</nowiki>
| |
| | |
| <nowiki>https://unterrichten.zum.de/wiki/Hochwasser</nowiki>
| |
| | |
| <nowiki>https://unterrichten.zum.de/wiki/Lernpfad_Satzglieder/Aufgaben</nowiki>
| |
| | |
| [[Fremdsprachenunterricht digital gestalten?!/Serious Games|https://projekte.zum.de/wiki/Fremdsprachenunterricht_digital_gestalten%3F!/Serious_Games]]
| |
| | |
| [[Digitale Werkzeuge in der Schule/Mathematik trifft Kunst|https://projekte.zum.de/wiki/Digitale_Werkzeuge_in_der_Schule/Mathematik_trifft_Kunst]]
| |
| <br /> | |
| | |
| ==Meine verwendeten Quelltexte==
| |
| '''Textgestaltung'''
| |
| | |
| | |
| | |
| <nowiki><div style="font-size: 15pt; background-color: #b6216d; text-align: center; color: yellow; padding: 5px 100px 5px 100px; margin-top: 5px; "> Übungen in der Anton-App</div></nowiki>
| |
| <nowiki>
| |
| <br /></nowiki> | |
| | |
| <big>
| |
| | |
| <div style="font-size: 15pt; "> =</div>
| |
| | |
| <div style="font-size: 15pt; background-color: #b6216d; text-align: center; color: yellow; padding: 5px 100px 5px 100px; margin-top: 5px; "> Übungen in der Anton-App</div>
| |
| <br />
| |
| | |
| | |
| | |
| | |
| | |
| | |
| <div style="font-size: 12pt; "> <nowiki><div style="font-size: 15pt; background-color: blue; text-align: center; color: yellow; padding: 5px 100px 5px 100px; margin-top: 5px; "> Diagramme und Diagrammarten</div></nowiki> <nowiki><br /></nowiki>
| |
| <div text-align: center"<br /></div>
| |
| | |
| | |
| <div style="font-size: 15pt; "> =</div>
| |
| | |
| <div style="font-size: 15pt; background-color: blue; text-align: center; color: yellow; padding: 5px 100px 5px 100px; margin-top: 5px; "> Diagramme und Diagrammarten</div>
| |
| <br />
| |
| | |
| | |
| | |
| | |
| | |
| | |
| <nowiki><big>1) Einfache Terme:</big></nowiki> 17, 3, c, d, 1023 <nowiki>''</nowiki> <nowiki><br /></nowiki>
| |
| | |
| | |
| <big> '''='''
| |
| | |
| <big>1) Einfache Terme:</big> 17, 3, c, d, 1023 '' <br />''
| |
| | |
| | |
| | |
| | |
| | |
| | |
| <nowiki><div style="font-size: 20pt; background-color: blue; text-align: center; color: yellow; padding: 5px 100px 5px 100px; margin-top: 5px; "> Unterschiedliche Größen</div></nowiki>
| |
| <nowiki><br /></nowiki>
| |
| | |
| | |
| <big> '''='''
| |
| | |
| <div style="font-size: 20pt; background-color: blue; text-align: center; color: yellow; padding: 5px 100px 5px 100px; margin-top: 5px; "> Unterschiedliche Größen</div>
| |
| | |
| <br />
| |
| | |
| | |
| | |
| | |
| | |
| | |
| '''Mathematische Elemente'''
| |
| | |
| | |
| | |
| <nowiki><math>\mathbb{N} = \{0, 1, 2, ..., 8, 9, 10, ...\}</math></nowiki>
| |
| | |
| | |
| <big> '''='''
| |
| | |
| | |
| | |
| <math>\mathbb{N} = \{0, 1, 2, ..., 8, 9, 10, ...\}</math>
| |
| | |
| | |
| | |
| | |
| | |
| | |
| <nowiki><math>\sqrt{1 + \frac{a}{b}}</math></nowiki>
| |
| | |
| | |
| <big> '''='''
| |
| | |
| | |
| | |
| <math>\sqrt{1 + \frac{a}{b}}</math>
| |
| | |
| | |
| | |
| | |
| | |
| | |
| '''Nummerierungen'''
| |
| | |
| | |
| | |
| <nowiki>{{Box|Ausprobieren|</nowiki>
| |
| | |
| <nowiki>#</nowiki> Eins
| |
| | |
| <nowiki>#</nowiki> Zwei
| |
| | |
| <nowiki>#</nowiki> Drei
| |
| | |
| <nowiki>|Unterrichtsidee}}</nowiki>
| |
| | |
| | |
| <big> '''='''
| |
| | |
| {{Box|Ausprobieren|
| |
| | |
| # Eins
| |
| | |
| # Zwei
| |
| | |
| # Drei
| |
| | |
| |Unterrichtsidee}}
| |
| | |
| | |
| | |
| | |
| | |
| | |
| <nowiki>#</nowiki><nowiki><span style="color: #A8DF4A"; span style= "font-size: 24pt">Text 1</span></nowiki>
| |
| | |
| <nowiki>#</nowiki><nowiki><span style= "font-size: 16pt";>Text 2</span></nowiki>
| |
| | |
| <nowiki>#</nowiki><nowiki><span style="color: #B452CD">Text 3</span></nowiki>
| |
| | |
| <nowiki>#</nowiki><nowiki><span style="color: #66CD00">Text 4</span></nowiki>
| |
| | |
| <nowiki>#</nowiki><nowiki><span style="color: #A8DF4A">Text 5</span></nowiki>
| |
| | |
| <nowiki>#</nowiki><nowiki><span style= "font-size: 16pt";>Text 6</span></nowiki>
| |
| | |
| | |
| <big> '''='''
| |
| #<span style="font-size: 24pt" ; span>Text 1</span>
| |
| | |
| /span>
| |
| | |
| #<span style="font-size: 16pt" ;>Text 2</span>
| |
| | |
| #<span style="color: #B452CD">Text 3</span>
| |
| | |
| #<span style="color: #66CD00">Text 4</span>
| |
| | |
| #<span style="color: #A8DF4A">Text 5</span>
| |
| | |
| #<span style="font-size: 16pt" ;>Text 6</span>
| |
| | |
| | |
| | |
| | |
| | |
| | |
| '''in BOX integriert'''
| |
| | |
| | |
| | |
| <nowiki>{{Box|Zum Ausprobieren|</nowiki>
| |
| | |
| | |
| <big> '''='''
| |
| | |
| <nowiki>{{Box|Zum Ausprobieren|</nowiki>
| |
| | |
| '''Noch ein Fünfsatz:'''
| |
| | |
| <nowiki>#</nowiki> Warum spreche ich?
| |
| | |
| <nowiki>#</nowiki> Was ist der Fall?
| |
| | |
| <nowiki>#</nowiki> Was müsste (stattdessen) sein?
| |
| | |
| <nowiki>#</nowiki> Wie lässt sich das erreichen?
| |
| | |
| <nowiki>#</nowiki> Was können wir tun?
| |
| | |
| Solidarische Rückmeldung ist wichtig und muss nicht gefürchtet werden.
| |
| | |
| <nowiki>|Unterrichtsidee}}</nowiki>
| |
| | |
| | |
| | |
| '''Aufzählung in Box integriert'''
| |
| | |
| <nowiki>{{Box| Das solltest du verinnerlichen!|</nowiki>
| |
| | |
| <nowiki>#</nowiki> Der Graph einer linearen Funktion ist <nowiki>'''</nowiki>immer eine Gerade<nowiki>'''</nowiki>! Der Graph kann daher<nowiki>'''</nowiki> keine <nowiki>'''</nowiki>Kurven haben.
| |
| | |
| <nowiki>#</nowiki> Auch eine Funktion, deren Funktionsterm nur aus einer Konstante besteht, hat als Funktionsgraphen eine Gerade. Diese ist parallel zur <nowiki><math> x </math></nowiki>-Achse, da sie jedem <nowiki><math>x</math></nowiki>-Wert den gleichen <nowiki><math>y</math></nowiki>-Wert zuordnet. (Schiebe <nowiki><math>m</math></nowiki> in der unteren Abbildung auf <nowiki><math>0</math></nowiki> und schaue dir den entstandenen Graphen an.)
| |
| | |
| <nowiki>#</nowiki> Bei linearen Funktionen, aber auch bei den anderen Funktionstypen gilt: Einem <nowiki><math>x</math></nowiki>-Wert wird immer nur ein <nowiki><math>y</math></nowiki>-Wert zugeordnet.
| |
| | |
| <nowiki><ggb_applet id="kd5rvrce" width="700" height="500" border="888888" /></nowiki>
| |
| | |
| <nowiki>|Merksatz}}</nowiki>
| |