Benutzer:ErBrNSG: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Projektwiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 29: Zeile 29:
Hauptteil: Influencer*innen haben keinen Einfluss auf die Jugend, da viele Jugendliche dahinter kommen und merken ob die Werbung fake ist oder nicht. Dies ist nicht die Meinung die ich vertrete, denn ich denke das die Influencer*innen die Werbebotschaften teilweise so raffiniert machen das auch eine erwachsene Person nicht dahinter kommten würde. Außerdem denke ich, dass es den Jugendlichen oftmals nicht bewusst ist wie sehr sie den Influencer*innen eigentlich nacheifern wollen und aus dieser Intuition oft Dinge haben wollen, welche die Influencer*innen auch haben, allerdings merken sie dabei nicht wie unnötig diese Sache ist, da die Influencer*innen sie als total super anpreisen. Ein weiteres Argument ist, dass die Influencer*innen auch oft versteckte Werbung in ihren Videos, Beiträgen oder Posts haben, wie zum Beispiel Klamotten, Einrichtung oder Marken. Dadurch, dass die Influencer*innen diese Produkte nicht offensichtlich anpreisen denkt sich die Jugend nichts dabei und merkt garnicht wie viel Einfluss die Influencer*innen eigentlich auf die haben.   
Hauptteil: Influencer*innen haben keinen Einfluss auf die Jugend, da viele Jugendliche dahinter kommen und merken ob die Werbung fake ist oder nicht. Dies ist nicht die Meinung die ich vertrete, denn ich denke das die Influencer*innen die Werbebotschaften teilweise so raffiniert machen das auch eine erwachsene Person nicht dahinter kommten würde. Außerdem denke ich, dass es den Jugendlichen oftmals nicht bewusst ist wie sehr sie den Influencer*innen eigentlich nacheifern wollen und aus dieser Intuition oft Dinge haben wollen, welche die Influencer*innen auch haben, allerdings merken sie dabei nicht wie unnötig diese Sache ist, da die Influencer*innen sie als total super anpreisen. Ein weiteres Argument ist, dass die Influencer*innen auch oft versteckte Werbung in ihren Videos, Beiträgen oder Posts haben, wie zum Beispiel Klamotten, Einrichtung oder Marken. Dadurch, dass die Influencer*innen diese Produkte nicht offensichtlich anpreisen denkt sich die Jugend nichts dabei und merkt garnicht wie viel Einfluss die Influencer*innen eigentlich auf die haben.   


Schluss: Zusammenfassend kann man sagen, dass Influencer*innen viel Einfluss auf die Jugend von heute haben, Dich sich auch bei diesem Thema die Meinungen spalten.   
Schluss: Zusammenfassend kann man sagen, dass Influencer*innen viel Einfluss auf die Jugend von heute haben, doch sich auch bei diesem Thema die Meinungen spalten.   





Aktuelle Version vom 19. September 2023, 10:52 Uhr

Schule: Nelly-Sachs-Gymnasium

Projekt: Nelly-Sachs-Gymnasium

Mein Arbeitsschwerpunkt: Jugend von heute… 2023

Mein Arbeitsschwerpunkt: Social Media

Betreuende Lehrkraft: MaFlo

Gleicher Themenschwerpunkt: Benutzer:ChPeNSG

These: Die Jugend von heute interessiert sich für Social Media.

Die Jugend von heute nutzt Social Media.

Argument: Weil sie dort mit Freunden kommunizieren können.

Sie nutzen es da die sozialen Netzwerke Unterhaltung bieten.

Sie nutzen es um sich über aktuelle Themen zu informieren.

Beispiele: Fast jeder Jugendliche besitzt einen Social Media Account.

Argumentation: Die Jugend von heute in Gefahr? Wieviel Einfluss haben die Werbebotschaften von Influencer*innen?

Einleitung: Wie viel Einfluss haben die Werbebotschaften von Influencer*innen auf Jugendliche? Das ist meiner Meinung nach eine sehr gute und wichtige Frage, da die sozialen Medien im heutigen Alltag nicht mehr weg zu denken sind.

Hauptteil: Influencer*innen haben keinen Einfluss auf die Jugend, da viele Jugendliche dahinter kommen und merken ob die Werbung fake ist oder nicht. Dies ist nicht die Meinung die ich vertrete, denn ich denke das die Influencer*innen die Werbebotschaften teilweise so raffiniert machen das auch eine erwachsene Person nicht dahinter kommten würde. Außerdem denke ich, dass es den Jugendlichen oftmals nicht bewusst ist wie sehr sie den Influencer*innen eigentlich nacheifern wollen und aus dieser Intuition oft Dinge haben wollen, welche die Influencer*innen auch haben, allerdings merken sie dabei nicht wie unnötig diese Sache ist, da die Influencer*innen sie als total super anpreisen. Ein weiteres Argument ist, dass die Influencer*innen auch oft versteckte Werbung in ihren Videos, Beiträgen oder Posts haben, wie zum Beispiel Klamotten, Einrichtung oder Marken. Dadurch, dass die Influencer*innen diese Produkte nicht offensichtlich anpreisen denkt sich die Jugend nichts dabei und merkt garnicht wie viel Einfluss die Influencer*innen eigentlich auf die haben.

Schluss: Zusammenfassend kann man sagen, dass Influencer*innen viel Einfluss auf die Jugend von heute haben, doch sich auch bei diesem Thema die Meinungen spalten.