Benutzer:ArTzNSG: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Projektwiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(12 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Schule: Nelly-Sachs-Gymnasium  
Schule: [https://www.nellysachs.de/ Nelly-Sachs-Gymnasium]


Projeckt: [[Nelly-Sachs-Gymnasium Neuss|Nelly-Sachs-Gymnasium]]  
Projeckt: [[Nelly-Sachs-Gymnasium Neuss|Nelly-Sachs-Gymnasium]]  


Mein Arbeitspunkt: [[Nelly-Sachs-Gymnasium Neuss/Die Jugend von heute ... 2023|Die Jugend von heute]]  
Mein Arbeitspunkt: [[Nelly-Sachs-Gymnasium Neuss/Die Jugend von heute ... 2023|Die Jugend von heute]]  
Mein Themenschwerpunkt:  Die Macht von Social Media 


Berteuende Lehrkraft: [[Benutzer:MaFlo|MaFlo]]
Berteuende Lehrkraft: [[Benutzer:MaFlo|MaFlo]]
These: Die Sozialen Medien beeinflussen die gesellschaftlichen Ansichten von Jugendlichen stark.
Argument: Influencer haben eine besondere Reichweite bei Jugendlichen und ihre Stimme hat Gewicht.
[[Benutzer:ChrEbNSG|ChrEbNSG]]
Beispiel: Wenn ein Influencer ein Video über seine/ihre persönliche Ansicht hochlädt, werden sich viele Jugendliche ein Beispiel daran nehmen und unkritisch diese Meinung vertreten.
Nun will ich zum Thema ,,Die Jugend von heute ist in Gefahr? Wieviel Einfluss haben die Werbebotschaften von Influencer*innen?‘‘Argumentieren.
Die Jugend verliert das Gefühl für Geld ,da sich ihre Lieblings Influencer alles leisten können und dadurch kriegen die Jugendlichen das Gefühl das sie alles brauchen. So entsteht Druck bei den Eltern oder sie versuchen andere dumme Dinge um an Geld zu kommen.
Zudem haben Influencer eine besondere Reichweite bei jugendlichen und ihre Stimme hat Gewicht. Dadurch werden viele Alltags Entscheidungen verändert ,da Jugendliche wie ihr Idol sein wollen. Wenn ein Influencer ein Video über seine/ihre persönliche Ansicht hochlädt, werden sich viele Jugendliche ein Beispiel daran nehmen und unkritisch diese Meinung vertreten.
Dennoch könnte man meinen das, die Influencer nichts dafür können und es an den Jugendlichen liegt wen sie als Idol nehmen. Dies stimmt nicht, da sie immer noch auf jede Altersgruppe achten müssen und sie auf öffentlichen Plattformen Videos hochladen die jeder sehen kann.

Aktuelle Version vom 18. September 2023, 18:23 Uhr

Schule: Nelly-Sachs-Gymnasium

Projeckt: Nelly-Sachs-Gymnasium

Mein Arbeitspunkt: Die Jugend von heute

Mein Themenschwerpunkt: Die Macht von Social Media

Berteuende Lehrkraft: MaFlo


These: Die Sozialen Medien beeinflussen die gesellschaftlichen Ansichten von Jugendlichen stark.


Argument: Influencer haben eine besondere Reichweite bei Jugendlichen und ihre Stimme hat Gewicht.

ChrEbNSG Beispiel: Wenn ein Influencer ein Video über seine/ihre persönliche Ansicht hochlädt, werden sich viele Jugendliche ein Beispiel daran nehmen und unkritisch diese Meinung vertreten.


Nun will ich zum Thema ,,Die Jugend von heute ist in Gefahr? Wieviel Einfluss haben die Werbebotschaften von Influencer*innen?‘‘Argumentieren.


Die Jugend verliert das Gefühl für Geld ,da sich ihre Lieblings Influencer alles leisten können und dadurch kriegen die Jugendlichen das Gefühl das sie alles brauchen. So entsteht Druck bei den Eltern oder sie versuchen andere dumme Dinge um an Geld zu kommen.

Zudem haben Influencer eine besondere Reichweite bei jugendlichen und ihre Stimme hat Gewicht. Dadurch werden viele Alltags Entscheidungen verändert ,da Jugendliche wie ihr Idol sein wollen. Wenn ein Influencer ein Video über seine/ihre persönliche Ansicht hochlädt, werden sich viele Jugendliche ein Beispiel daran nehmen und unkritisch diese Meinung vertreten.

Dennoch könnte man meinen das, die Influencer nichts dafür können und es an den Jugendlichen liegt wen sie als Idol nehmen. Dies stimmt nicht, da sie immer noch auf jede Altersgruppe achten müssen und sie auf öffentlichen Plattformen Videos hochladen die jeder sehen kann.