Schreiben mit digitalen Medien/Vorgehen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Projektwiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
 
(3 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 5: Zeile 5:
2) '''In Einzelarbeit''': Markiere die Pro- und Contra-Argumente mit unterschiedlichen Farben.
2) '''In Einzelarbeit''': Markiere die Pro- und Contra-Argumente mit unterschiedlichen Farben.


3) '''In Partnerarbeit''': Trage die Argumente entsprechend in die Tabelle ein.
3) '''In Partnerarbeit''': Tragt die Argumente entsprechend in die Tabelle ein.


4) '''In Partnerarbeit''': Finde im Anschluss weitere eigene Argumente und ergänze diese in deine Tabelle.
4) '''In Partnerarbeit''': Findet im Anschluss weitere eigene Argumente und ergänzt diese in die Tabelle.


5) '''In Einzelarbeit''': Verfasse deine Argumentation. Beachte hierbei den Aufbau einer Argumentation und eines Argumentes. Denke auch an die verschiedenen Satzanfänge, die man nutzen kann.
5) '''In Einzelarbeit''': Verfasse deine Argumentation. Beachte hierbei den Aufbau einer Argumentation und eines Argumentes. Denke auch an die verschiedenen Satzanfänge, die man nutzen kann.
Zeile 16: Zeile 16:




{{Fortsetzung|vorher=zurück|vorherlink=Schreiben mit digitalen Medien/1. Problemstellung|weiter= weiter geht‘s!|weiterlink=
{{Fortsetzung|vorher=zurück|vorherlink=Schreiben mit digitalen Medien/Problemstellung|1. Problemstellung|weiter= weiter geht‘s!|weiterlink=
Schreiben mit digitalen Medien/Grundlagentext|3. Grundlagentext}}
Schreiben mit digitalen Medien/Grundlagentext|3. Grundlagentext}}




<div class="note-box" style="border:2px solid #7CCD7C; background:#F1F1F1; padding: .5em">
<div class="note-box" style="border:2px solid #7CCD7C; background:#F1F1F1; padding: .5em">
<center> '''[[Schreiben mit digitalen Medien | Vegetarisches Essen in der Schulkantine]]''' <br>  
<center> '''[[Schreiben mit digitalen Medien | Vegetarisches Essen in der Schulkantine?]]''' <br>  
----
----
[[Schreiben mit digitalen Medien/Problemstellung| 1. Problemstellung]] |[[Schreiben mit digitalen Medien/Vorgehen |2. Vorgehen ]] | [[Schreiben mit digitalen Medien/Grundlagentext|3. Grundlagentext ]] | [[Schreiben mit digitalen Medien/Pro- und Contralisten|4. Pro- und Contralisten ]] | [[Schreiben mit digitalen Medien/Argumentation|5. Argumentation ]] | [[Schreiben mit digitalen Medien/Feedback|6. Feedback]]<br>
[[Schreiben mit digitalen Medien/Problemstellung| 1. Problemstellung]] |[[Schreiben mit digitalen Medien/Vorgehen |2. Vorgehen ]] | [[Schreiben mit digitalen Medien/Grundlagentext|3. Grundlagentext ]] | [[Schreiben mit digitalen Medien/Pro- und Contralisten|4. Pro- und Contralisten ]] | [[Schreiben mit digitalen Medien/Argumentation|5. Argumentation ]] | [[Schreiben mit digitalen Medien/Feedback|6. Feedback]]<br>
</center></div>
</center></div>
<noinclude>[[Kategorie:Vorlage:Navigationsleisten]]</noinclude>
<noinclude>[[Kategorie:Vorlage:Navigationsleisten]]</noinclude>

Aktuelle Version vom 20. Juli 2023, 12:21 Uhr

Gehe folgendermaßen vor:

1) In Einzelarbeit: Lies die Kommentare der Schüler*innen der Schule im Nachbarort. Diese findest du auf der nachfolgenden Seite.

2) In Einzelarbeit: Markiere die Pro- und Contra-Argumente mit unterschiedlichen Farben.

3) In Partnerarbeit: Tragt die Argumente entsprechend in die Tabelle ein.

4) In Partnerarbeit: Findet im Anschluss weitere eigene Argumente und ergänzt diese in die Tabelle.

5) In Einzelarbeit: Verfasse deine Argumentation. Beachte hierbei den Aufbau einer Argumentation und eines Argumentes. Denke auch an die verschiedenen Satzanfänge, die man nutzen kann.

6) In Einzelarbeit: Lies die Argumentation deines Partners und kommentiere diese. Orientiere dich hierbei an der Checkliste und beachte auch die Satzanfänge.

Jetzt geht es los!