Schreiben mit digitalen Medien/Argumentation: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Projektwiki
Sopfra (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Sopfra (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
(26 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
{{Box|Aufgabe|Zur Wiederholung: | {{Box|Aufgabe|Zur Wiederholung: | ||
Nachdem | Nachdem ihr nun die Argumente aus den Grundlagentexten herausgearbeitet habt und mit eigenen Argumenten ergänzt habt, sollst du im nächsten Schritt deine eigene Argumentation verfassen. Nutze hierfür den Link bzw. das jeweilige ZUM-Pad. | ||
'' | '' | ||
Denke an den Adressaten deiner Argumentation und den Aufbau einer Argumentation.''|Üben}} | Denke an den Adressaten deiner Argumentation und den Aufbau einer Argumentation.''|Üben}} | ||
[https://mymoment.ch/ | {{Box|Link|[https://mymoment.ch/ Hier gelangst du zur Internetseite, auf welcher du deine Argumentation verfassen sollst.] |Lernpfad}} | ||
{| class="wikitable" | |||
|+ ZUM-Pad für die Argumentation | |||
! Namen !! Link für das ZUM-Pad | |||
|- | |||
| Anna und Oliver || [[Schreiben mit digitalen Medien/Anna und Oliver| ZUM-Pad für die Argumentationen von Anna und Oliver]] | |||
|- | |||
| Sina und Peter || [[Schreiben mit digitalen Medien/Sina und Peter| ZUM-Pad für die Argumentationen von Sina und Peter]] | |||
|- | |||
| Hannah und Simon || [[Schreiben mit digitalen Medien/Hannah und Simon| ZUM-Pad für die Argumentationen von Hannah und Simon]] | |||
|- | |||
| … || … | |||
|} | |||
{{Box|Hilfe|Falls du nochmals eine Hilfestellung benötigst, wie man eine Argumentation verfasst, klicke auf den Link und du gelangst auf eine Zusammenfassung. | |||
[[Schreiben mit digitalen Medien/Hilfestellung|Hilfestellung für deine Argumentation</big>]]|Unterrichtsidee }} | |||
<span style="color:#7CCD7C"> Bevor euer Partner/eure Partnerin eure Argumentation liest, überarbeitet sie selbst noch einmal. Denkt an unterschiedliche Satzanfänge und achtet auf die Rechtschreibung. </span> | |||
{{ | {{Fortsetzung|vorher=zurück|vorherlink=Schreiben mit digitalen Medien/Pro- und Contralisten|4. Pro- und Contralisten|weiter= weiter geht‘s!|weiterlink= | ||
Schreiben mit digitalen Medien/Feedback|6. Feedback}} | |||
<div class="note-box" style="border:2px solid #7CCD7C; background:#F1F1F1; padding: .5em"> | <div class="note-box" style="border:2px solid #7CCD7C; background:#F1F1F1; padding: .5em"> | ||
<center> '''[[Schreiben mit digitalen Medien | Vegetarisches Essen in der Schulkantine ]]''' <br> | <center> '''[[Schreiben mit digitalen Medien | Vegetarisches Essen in der Schulkantine?]]''' <br> | ||
---- | ---- | ||
[[Schreiben mit digitalen Medien/Problemstellung| 1. Problemstellung]] |[[Schreiben mit digitalen Medien/Vorgehen |2. Vorgehen ]] | [[Schreiben mit digitalen Medien/Grundlagentext|3. Grundlagentext ]] | [[Schreiben mit digitalen Medien/Pro- und Contralisten|4. Pro- und Contralisten ]] | [[Schreiben mit digitalen Medien/Argumentation|5. Argumentation ]] <br> | [[Schreiben mit digitalen Medien/Problemstellung| 1. Problemstellung]] |[[Schreiben mit digitalen Medien/Vorgehen |2. Vorgehen ]] | [[Schreiben mit digitalen Medien/Grundlagentext|3. Grundlagentext ]] | [[Schreiben mit digitalen Medien/Pro- und Contralisten|4. Pro- und Contralisten ]] | [[Schreiben mit digitalen Medien/Argumentation|5. Argumentation ]] | [[Schreiben mit digitalen Medien/Feedback|6. Feedback]]<br> | ||
</center></div> | </center></div> | ||
<noinclude>[[Kategorie:Vorlage:Navigationsleisten]]</noinclude> | <noinclude>[[Kategorie:Vorlage:Navigationsleisten]]</noinclude> |
Aktuelle Version vom 20. Juli 2023, 12:17 Uhr
Namen | Link für das ZUM-Pad |
---|---|
Anna und Oliver | ZUM-Pad für die Argumentationen von Anna und Oliver |
Sina und Peter | ZUM-Pad für die Argumentationen von Sina und Peter |
Hannah und Simon | ZUM-Pad für die Argumentationen von Hannah und Simon |
… | … |
Bevor euer Partner/eure Partnerin eure Argumentation liest, überarbeitet sie selbst noch einmal. Denkt an unterschiedliche Satzanfänge und achtet auf die Rechtschreibung.