Benutzer:Maurice Krause: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Projektwiki
(Benutzerseite hinzugefügt) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
K (Name der Universität aktualisiert) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
(2 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
== Über mich == | ==Über mich== | ||
Ich habe Mathematik und Informatik für das Lehramt an Gymnasien und Gesamtschulen an der | Ich habe Mathematik und Informatik für das Lehramt an Gymnasien und Gesamtschulen an der Universität Münster studiert. Nun bin ich wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Didaktik der Mathematik und der Informatik an der Universität Münster und promoviere im Rahmen dieser Tätigkeit. | ||
== Meine Interessen == | ==Meine Interessen== | ||
In meinem Dissertationsprojekt smart for science beschäftige ich mich mit dem Einsatz von Smartphones im Schulunterricht. | In meinem Dissertationsprojekt ''smart for science'' beschäftige ich mich mit dem Einsatz von Smartphones im Schulunterricht. | ||
Darüber hinaus gebe ich ein Seminar zu [[Digitale Werkzeuge in der Schule|Digitalen Werkzeugen in der Schule]]. Im Laufe des Seminars entwerfen und testen Studierende eigene Lernpfade zu einem vorgegebenen Themenbereich. | Darüber hinaus gebe ich ein Seminar zu [[Digitale Werkzeuge in der Schule|Digitalen Werkzeugen in der Schule]]. Im Laufe des Seminars entwerfen und testen Studierende eigene Lernpfade zu einem vorgegebenen Themenbereich. |
Aktuelle Version vom 4. Oktober 2023, 06:45 Uhr
Über mich
Ich habe Mathematik und Informatik für das Lehramt an Gymnasien und Gesamtschulen an der Universität Münster studiert. Nun bin ich wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Didaktik der Mathematik und der Informatik an der Universität Münster und promoviere im Rahmen dieser Tätigkeit.
Meine Interessen
In meinem Dissertationsprojekt smart for science beschäftige ich mich mit dem Einsatz von Smartphones im Schulunterricht.
Darüber hinaus gebe ich ein Seminar zu Digitalen Werkzeugen in der Schule. Im Laufe des Seminars entwerfen und testen Studierende eigene Lernpfade zu einem vorgegebenen Themenbereich.