Benutzer:Stoll-Gym10Erfurt/Mathematik9/Wahrscheinlichkeit/Mehrstufig: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Projektwiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
{{Box|Merke| Vorgänge mit zufälligem Ergebnis können aus mehreren Teilvorgängen bestehen. Solche Vorgänge werden mehrstufig genannt. Die Ergebnismenge eines mehrstufigen Zufallsversuchs lässt sich vorteilhaft mit Hilfe eines Baumdiagrammes darstellen.|Merksatz }} | {{Box|Merke| Vorgänge mit zufälligem Ergebnis können aus mehreren Teilvorgängen bestehen. Solche Vorgänge werden mehrstufig genannt. Die Ergebnismenge eines mehrstufigen Zufallsversuchs lässt sich vorteilhaft mit Hilfe eines Baumdiagrammes darstellen.|Merksatz }} | ||
<br /> | <br/> | ||
<div style="font-size: 20pt; background-color: red; text-align: center; color: yellow; padding: 5px 100px 5px 100px; margin-top: 5px; "> Kurze Wiederholung der beiden Pfadregeln</div> | <div style="font-size: 20pt; background-color: red; text-align: center; color: yellow; padding: 5px 100px 5px 100px; margin-top: 5px; "> Kurze Wiederholung der beiden Pfadregeln</div> | ||
<br/> | |||
<br /> | |||
{{Box|Video 1|Schau Dir das Video zum der Verständnis der beiden Pfadregeln an.<br /> | {{Box|Video 1|Schau Dir das Video zum der Verständnis der beiden Pfadregeln an.<br /> | ||
{{#ev:youtube|nR7hFCRgp1g}}<br />|Arbeitsmethode}} | {{#ev:youtube|nR7hFCRgp1g}}<br />|Arbeitsmethode}} | ||
Zeile 16: | Zeile 12: | ||
|Arbeitsmethode}} | |Arbeitsmethode}} | ||
<br/> | <br/> | ||
{{Box-spezial | |||
|Titel= Video - Beispielaufgabe vorgerechnet | |||
|Inhalt= ''In diesem Video wird eine Aufgabe von einem Arbeitsblatt vorgerechnet.''<br/> | |||
[[Datei:Beipiel - Sachaufgabe - Klasse 6.mp4|Vorrechnen einer Beispielaufgabe]] | |||
|Farbe= #0077dd | |||
|Hintergrund= #A8DF4A | |||
|Icon= <span class="brainy hdg-exclamation"></span> | |||
}} |
Version vom 21. November 2024, 15:38 Uhr
Kurze Wiederholung der beiden Pfadregeln